1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Sicherheitsabfrage

Discussion in 'Mail-Programme' started by kalten01, Oct 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalten01

kalten01 Kbyte

Hallo da draussen

habe seit der Installation von IE6/OE6 das Problem das beim Doppelclick auf manche Anlagen (besonders störend bei zip-Dateien) eine Sicherheitswarnung aufpoppt die fragt ob die Anlage geöffnet oder gespeichert werden soll. Im unteren Teil ist eine Abfrage "Beim öffnen dieser Dateien immer nachfragen" (oder so ähnlich). Eigentlich sollte man diese Abfrage abschalten können, aber da der ganze Eintrag ausgegraut ist kann ich das Häkchen nicht entfernen.
    Irgendeine Idee wie ich da dran komme ??
    (Eine Änderung beim Eintrag unter Dateitypen im Explorer "Nach Download immer bestätigen" hat nix gebracht)

2. Gast

Gast Guest

Niemand ernennt sich hier selbst zu irgend etwas. Das übernimmt die Forensoftware.
    Um mal einen bekannten Film zu zitieren:
    "Wenn dich meine Antworten erschrecken, dann hör auf, mir erschreckende Fragen zu stellen..."

Ich fände es erheblich hilfreicher, wenn Fragesteller sich VOR dem Fragen in Foren auf einschlägigen Supportseiten der Hersteller ihrer Anwendungssoftware informieren würden.

3. kalten01

kalten01 Kbyte

Ich fände es erheblich hilfreicher wenn einige selbsternannte "erfahrene Benutzer" entweder die hier gestellten Fragen beantworten würden oder, wenn sie keine Antwort geben können weil sie es eben nicht wissen, sich raus halten.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Grundsätzlich macht man überhaupt keinen "Doppelklick" auf einen Mailanhang. Und wenn du diese Regel beherzigst erscheint die Sicherheitsabfrage auch nicht.

5. Gast

Gast Guest

Wer einen so unsicheren Mailclient wie Outlook oder OE benutzt, sollte für jedes Pfitzelchen zusätzlicher Sicherheit dankbar sein, die verhindert, dass er jeden Mist anklickt/öffnet.
    Der Umstand, dass du diese Abfrage als störend empfindest, legt nahe, dass du grundlegende Sicherheitsregeln noch nicht verinnerlicht hast. Also lass das mal besser so, wie es ist, bevor du deinen Bekanntenkreis noch mit Wurmmails überschüttest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page