1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook spinnt seit Norton Internet Security

Discussion in 'Mail-Programme' started by LelaElsh, May 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LelaElsh

LelaElsh ROM

Hallo zusammen

Wir haben unser Norton Internet Security Abo erneuert (hätten wir nicht tun sollen....) und haben seither Probleme beim Versenden von Mails via Outlook.

Symantec E-Mail Proxy öffnet das Fenster: E-Mail konnte nicht gesendet werden, weil Ihr Mail-Server den Empfänger abgelehnt hat.
    451 Unable to contact remote system

Manche Mails lassen sich jedoch problemlos versenden.
    Bei wieder anderen meldet sich der Systemadministrator mit einer Fehlermeldung.

Ich habe in den Optionen des Norton Internet Sec. die Prüfung ausgehender Mails abgewählt. Dennoch ändert sich nichts.

Auf der Norton Website finde ich keine Hilfe zu diesem Thema.

Wer weiss Rat?

Grusswort, Lela

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine neue Version über die alte installiert?
    Die Standardprozedur lautet: Alles von Symantec/Norton deinstallieren + >das Tool< verwenden. PC neu starten und die neuste Version installieren.

3. LelaElsh

LelaElsh ROM

Danke f&#252;r deine Antwort.

Ja, die Version wurde &#252;ber die alte installiert.

Wenn ich jetzt das Removal Tool verwende, wie installiere ich danach die neue Version wieder?

Mein Chef hat das Removal Tool bereits mal verwendet und hatte damit Probleme... was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ich das auf diese Weise l&#246;se?

Gibt es noch andere L&#246;sungen?

4. LelaElsh

LelaElsh ROM

Danke f&#252;r deine Antwort.

Ja, die neue Version wurde &#252;ber die alte installiert.

Was kann schlimmsten Falls passieren, wenn ich das Removal Tool anwende? Und wie installiere ich danach wieder die aktuelle Version der Internet Security?

Wir hatten schon mal Probleme, als wir so ein Tool verwendet hatten.

Gibt es noch andere L&#246;sungen?

5. deoroller

6. LelaElsh

LelaElsh ROM

So hat es geklappt.

Also - mehr oder weniger.
    Da mein chef bef&#252;rchtete, unser ganzes System w&#252;rde gel&#246;scht, wenn wir das Removal tool dr&#252;ber laufen lassen, hab ich mich an den Support Chat von Norton gewandt.
    Der hat dann auf unseren PC zugegriffen - und - das removaltool dr&#252;ber laufen lassen :-)
    Wir hatten &#252;brigens auch ne uralte version drauf 2006.

Als dann alles erledigt war, fragte ich nach, ob ich noch was einstellen m&#252;sse oder ob das Versenden von E-Mails nun klappt.
    Er meinte: alles ok.

Als erstes versendete ich ne Mail -
    gleiche Fehlermeldung im neuen Layout!! ...

Allerdings kann ich jetzt bei Norton die Funktion "ausgehende E-Mails scannen" abw&#228;hlen, dann gehts mit dem Versand. Aber ich muss das immer wieder auf s Neue abw&#228;hlen (auch wenn ich "dauerhaft" ausw&#228;hle).

Das kanns ja auch nicht sein.

Hast du dazu noch eine Idee? ich mag nicht wieder mit norton chatten.

7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page