1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook: Standardablage der Mails ändern

Discussion in 'Mail-Programme' started by KaiserAugustus, Mar 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    in Outlook Express kann man den Standardarbeitsordner frei wählen
    Weiss jemand ob, und wenn ja, wie das in Outlook geht?
    Danke vorab für Tips
    L\'Impreur

2. udo_obser

udo_obser Byte

Ja, stimmt! Die von Microschrott denken wohl man müsste alles einfach hinnehmen. Ich hab auch Stunden über Stunden gebraucht um das kompl. Office meinen Bed. anzupassen. Ordner für eigene Vorlagen usw. Wenn Du fragen zu Office Problemen hast? mail mir unter support@obsco.de, ich helfe dir gerne weiter bei deinen Fragen. Wenn es mir möglich ist. :-) Gruß Udo

3. Hi Udo,
    ja, das war exakt, was ich wissen wollte; Und es hat geklappt!
    Aber verrate mir eins: wie kommt man auf die Lösung???
    Ich habe in der Outlook-Hilfe versucht was zu finden, erfolglos
    Vielen Dank und Gruss
    L\'Impreur

4. udo_obser

udo_obser Byte

Also, ich glaube du meinst, ob man die ganze Email Datei verschieben kann? Outlook speichert die Emails, Kalender, Kontakte usw. in deine Datei namens *.pst
    Um nun anzugeben wo diese Datei gespeichert werden soll, durchsuche deine Platte nach der outlook.pst Datei. Ausschneiden und im gewünschten Zielordner wieder einfügen. Wenn jetzt Outlook wieder gestartet wird, meldet es, dass es die pst Datei nicht findet und gibt die möglichkeit diese auszuwählen. Einfach die verschobenen pst datei markieren, OK klicken und fertig.
    Hoffe das war was du wissen wolltest?

Gruß Udo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page