1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook startet nicht mehr

Discussion in 'Mail-Programme' started by bashar60, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Outlookexperten,

ich bräuchte dringend eure Hilfe.
    Seit gestern erhalte ich nach Start von Outlook eine Fehlermeldung.
    Der Hinweis ich soll scanpst.exe starten funktioniert nicht.
    Ich habe von Office-Installations-DVD das Reparierprogramm durchlaufen lassen, ohne Erfolg.
    Da ich eine wichtige mail erwarte fühle ich mich etwas hilflos.
    Vorab vielen Dank

bashar60

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welche Outlook-Version verwendest du genau ?
    Versuche einmal Outlook über diesen Startparameter zu starten:

/cleanpst

Startet Outlook mit einer leeren Persönliche Ordner-Datei (*.pst)

4. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo,

danke, durch deine Hilfe bin ich einen großen Schritt weiter, Outlook läuft wieder.
    Der Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\.... Outlook.pst scheint durch einen Virus oder ähnliches beschädigt worden zu sein.
    Ich habe jetzt den Archivordner zum Standardordner erklärt und kann dadurch Outlook wieder starten.

Die ganzen mails, Kalendereinträge und Adressen sind alle weg. Ich finde im ganzen System keine *.pst-Datei.
    Wenn du noch einen Tipp hättest wie ich zu den alten Daten komme wäre das natürlich Klasse.

Auf jeden Fall noch mal vielen Dank und einen schönen Sonntag

bashar60

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du mit einer ordentlichen Fehlermeldung und einer Beschreibung, was sonst für Probleme aufgetreten sind, wäre eine recht konkrete Hilfe möglich gewesen.
    Der jetzige "Erfolg" ist ja wohl kein richtiger!
    Auf jeden Fall benötigst du die "outlook.pst". Dort und nur dort ist der gesamte Outlook-Inhalt gespeichert. Die "archiv.pst" ist nur ein Kontainer für veraltete Inhalte.

6. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Hnas2,

du hast Recht die Fehlermeldung war etwas dürftig. Ich versuche es besser zu machen.

Betriebssystem XP
    Outlook 2007

In Outlook folgende Schritte: Datei
    Öffnen
    Outlook-Datendatei
    Outlook
    Es kommt folgende Fehlermeldung:
    Fehler in der Datei
    C:\Dokumente und Einstellungen\schreib-geist\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
    Schließen Sie Outlook und alle anderen E-Mail-Anwendungen, und führen Sie das Tool zum Repariern des Posteinganngs (scanpst.exe) aus, um die Fehler in der Datei tz diagnostizieren und zu reparieren. Weitere Informationen zu diesem Tool eralten Sie in der Hilfe.

scanpst.exe führt zu keiner Verbesserung

pst-Dateien finde ich nicht im System.

Ich hoffe das war eine bessere Beschreibung.

Danke vorab

bashar60

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich kann Dir nicht mehr raten, als künftig in recht kurzen Abständen (täglich, mindestens wöchentlich) Deinen gesamten "Persönlichen Ordner" (falls der in OL2007 auch noch so heißt) in eine Sicherungskopie im *.pst-Format zu exportieren; und zwar möglichst auf eine andere Partition oder besser noch, auf einen externen Datenträger.

So kann man bei einem Crash der outlook.pst mit der Importfunktion seine Daten wieder zurückholen.

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hast Du mal manuell in diesen Ordner gewechselt oder nur die dürftige Suche im Window***plorer zum auffinden benutzt ?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die defekte "outlook.pst" repariert man außerhalb von Outlook und importiert sie anschließend in die von Outlook neu erstellte.
    Damit lassen sich die meisten Fehler in der "outlook.pst" mit möglichst geringem Verlust beheben.

10. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Hnas2,

könntest du mir kurz beschreiben wie das geht? Ich komme an die outlook.pst nicht ran.

Danke vorab,

bashar60

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was heißt, du kommst nicht ran?

Das ist die einzige Datei, in der deine Daten drinstehen.
    Wenn diese nicht da ist, kannst du alle weiteren Versuche abbrechen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page