1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook stürzt immer ab!!!

Discussion in 'Mail-Programme' started by Oliver4Presiden, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Outlook stürzt fast immer gleich bei der Anmeldung ab. Übertragungsstatus 33%, da bleibt es immer hängen...

Auch wenn ich das Anmelden abreche werde ich drei oder vier Mal neu aufgefordert mich anzumelden.

Das Konto kannn ich auch nicht löschen stürzt vorher ab!

Habs auch schon neu installiert aber das Konto ist immer noch da.

Hilfe!!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welches verdammte Outlook hast du denn.. warum schreibt ihr das nie dazu.. Outlook Express, Outlook 2000, XP, 2003 ??
    Datensicherung der Datenbank vorhanden ?

3. Outlook 2003

War meine Erstinstallation, es ist also noch keine Datenbank oder desgleichen vorhande.

4. Wolfgang77

Hängt da ein AntiViren-Software dazwischen (Email-Prüfung auf Viren) ? Ist bereits das SP2 für Office 2003 installiert oder wenigstens das SP1 ??
    Doch ist vorhanden, die Datei nennt sich "outlook.pst"

5. Ja, ich habe NortonAntivirus2006 installiert. SP2 ist installiert.

6. Wolfgang77

Ja ich meine jetzt nicht das SP2 für Win xp sondern das für Office 2003 !
    "NortonAntivirus2006" .. das ist eine ganz schlimme Software.
    Versuche erstmal dass die sich beim senden / empfangen aus der Sache raushält / deaktivieren... speziell den Email-Scan

7. Wolfgang77

Und schaue einmal in die Ereignisanzeige (Computerverwaltung) ob da mehr steht zu dem Problem (Fehlermeldungen).

8. Also ich hab das SP für Office. Habs mal versucht "ohne" Norton, bleibt aber das gleiche, stürzt immer noch und bleibt bei Übermittlungsstatus bei 33% hängen.
    Kann ich das Konto irgendwie anders löschen? Also nicht über Outlook direkt, so weit komm ich ja gar nicht vor dem Absturz.

9. Wolfgang77

Da muss ich erst nachforschen wo die Konteninformationen gespeichert werden

10. DANKE!!! Ich weiß echt nicht mehr weiter...

11. Ich bekomme jedes Mal den Fehler 1002, Kategorie 101, Application Hang! Immer wenn Outlook abstürzt kommt diese Fehlermeldung

12. Wolfgang77

Parameter für den Outlook-Start:
    /noextensions
    Startet Outlook mit deaktivierten Erweiterungen, die jedoch im Add-In-Manager aufgeführt werden.

/nopollmail
    Startet Outlook, ohne beim Starten Nachrichten zu übermitteln.

Rufe Outlook einmal mit dem Parameter "/nopollmail" auf

Also Start - Ausführen
    C:\Programme\Office2003\outlook.exe /nopollmail

Den Pfad zur Outlook.exe musst du entsprechend deiner Install anpassen.

13. Wolfgang77

Google sagt:

*.pst Perönlicher Ordner mit allen Daten
    *.pab Persönliches Adressbuch
    *.fav Verknüpfungen auf der Outlook Leiste
    *.ost Offline Ordner (bei Exchange Server)
    *.wab Windows Adressbuch
    *.rtf, *.txt, *.html Signaturen (Userprofil\Anwendungsdaten\Microsoft\shared\Signa tures
    *.rwz Regelassistent (Erstellte Regeln)

Konteneinstellungen werden in der Registry gespeichert:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook-Profilname

14. Hatte das Problem auch mal ohne einen Grund zu finden, einfachste Lösung: THUNDERBIRD installieren...

15. Danke schonmal!

Konte jetzt ein pop Konto einrichten.

Aber dieses Konto wird mir jetzt nicht angezeigt auf der Outlook Startseite, das Konto ist halt eingerichtet, ich kann aber nicht drauf zugreifen weil es nirgends angezeigt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page