1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Synchronisation mit 3 PCs und Windows Phone

Discussion in 'Mail-Programme' started by Black_Cloud, Aug 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

vielleicht ziemlich banal, aber ich stehe grade gewaltig auf dem Schlauch. Problem: Ich habe seit gestern Windows 8 auf dem Rechner und habe nun einen gewissen Überblick. Nun geht's an meine Kommunikation. Ich arbeite seit mehreren Jahren mit MS Outlook (derzeit noch 2010) und möchte dies auch weiterhin. In diesem sind sowohl mein privates Mailkonto und meine beiden geschäftlichen Konten per POP angelegt (IMAP ist prinzipiell möglich). Bisher hatte ich mein Outlook und mein altes Smartphon dazu bewegen können die Mails auf dem Server zu lassen, sodass ich auf den Desktops und dem Handy jeweils das Mail hatte.
    Ich möchte nun Outlook so einrichten, dass ich auf meinen drei Rechnern jeweils die Kontakte, Kalender und Mails habe. Später soll dies auch noch mit dem Windows Phone (ab Dezember) funktionieren. Leider habe ich jetzt schon das Problem, dass die Synchronisation mit Outlook und meinem angelegten Hotmail-Konto nicht wirklich funktioniert. Ich habe mir den Hotmail Connector draufinstalliert. Danach hat dieser mir einen neuen (Hotmail?)Kalender in Outlook angelegt. Zuerst kann ich den Kalender nicht dorthinein kopieren - nur einzelne Termine, das selbe bei den Kontakten. Dann ist es so, dass die Termine die ich dort in diesem neuen Kalender in Outlook anlege nicht mit Hotmail synchronisiert werden bzw. nur sporadisch. Zur absoluten Verwirrung scheinen die Apps des Startbildschirms einen anderen Zustand zu zeigen, wie Hotmail über den Browser ?? Was habe ich falsch gemacht? Hilfreich wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung :-) Ich bin leider nicht mehr der Jüngste und kenne mich damit auch kaum aus. Wie gesagt, will ich eigentlich nur weiterhin mit Outlook arbeiten und meine Mails, Termine und Kontakte auch auf dem Laptop, dem Bürorechner und später auch auf dem Handy zu haben. Vielen Dank schon mal. Gruß blacky

2. Nach längerem Herumprobieren muss ich feststellen, dass die Synchronisation wohl sehr sporadisch funktioniert. Ich kann noch keine Routine erkennen, wann und wie synchronisiert wird. Mal steht in der Statuszeile von Outlook, dass mit Hotmail verbunden ist, mal nicht. Was aber viel mehr nervt: Ich habe nun zwei Kalender. Wenn ich nun in den mit Hotmail verbundenen Kalender Termine eintrage werden diese wohl irgendwann mit Hotmail synchronisiert. Doch warum tauchen diese in dem Hotmailkalender (Kalender-App) zweimal auf. Wenn ich einen dort lösche ist auch dieser in Outlook weg. Rufe ich den Kalender normal über den Browser auf, sehe ich die Termine nur einmal. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen App und Hotmail über Browser? Warum verhalten die sich so verschieden? Alles sehr verwirrend. Achja, der Browser über die App ist auch sehr seltsam - aber das ist ein anderes Thema...
    Gruß blacky

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page