1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Synchronisation

Discussion in 'Office-Programme' started by Cingsgard, Nov 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cingsgard

Cingsgard Byte

Hallo!

Ich benutze Outlook 2002 und möchte meine E-Mails zwischen 2 Rechnern (Desktop - Notebook) synchronisieren. Habe hier im Forum schon gesucht, aber keinen geeigneten Thread gefunden.

Mit eigenen Boardmitteln ohne Exchange-Server ist das nicht hinzukriegen. Weiß aber jemand eine Software (Freeware oder halt eben sehr günstig) mit der man das machen kann? Windows 2000 Advanced Server hilft da auch nicht, oder?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.
    Mfg, cingsgard

2. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Es gibt verschiedene Programme, die den Exchangeserver ersetzen (wollen). Erfahrungen habe ich mit ihnen nicht, guck Dir mal diese Seiten an:

http://www.publicshareware.de/
    http://www.birnstiel.biz/1/Produkte/Public_Outlook/public_outlook.html

Wenn sichergestellt ist, dass niemand auf die PST-Datei zugreift, während Du mit dem Notebook unterwegs bist, könnte ein kleiner Umweg helfe, der dafür gratis ist: Die PST-Datei in den Aktenkoffer packen, der mit Deinem Notebook synchronisiert wird. Ob das funktioniert kann ich nicht sagen, da ich kein Notebook habe. Ich las darüber mal vor Monaten im Netz, konnte aber die Seite nicht finden :(

Phil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page