1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook + T-Online

Discussion in 'Software allgemein' started by condorman, Feb 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. condorman

condorman Byte

Hi,
    ich habe da ein Problem, nämlich meine T-Online Mail mit Outlook abzufragen.Ich benutze Win XP(mit OL 6) und es hat bei einer früheren Installation auch schon funktioniert...habe schon viele Websites mit Erklärungen gefunden aber es geht einfach nicht :-(

benutze pop.btx.dtag.de
    mailto.btx.dtag.de

was ist noch wichtig?Muß die Anmeldung aus der kompletten Adresse bestehen oder nur dem Teil vor dem @

Vielen Dank für jede hilfe

(ich weiß auch das es sogar eine artikel hier bei pc-welt.de gibt aber es geht halt nicht)

2. mirzwo

mirzwo Kbyte

Wenn mich nicht alles täuscht wurde BTX entweder Ende 99 oder 2000 abgeschaltet. Naja solange es läuft ist es ja auch in Ordnung.
    "Never change a running system"

Gruss Mirzwo :-D
    [Diese Nachricht wurde von mirzwo am 26.02.2002 | 04:07 geändert.]

3. deas

deas Halbes Megabyte

schade...
    Alles funzt,.. nur dieses E-Mail Programm nicht!!!
    Naja,
    cu - Desmond

Ich denke und hoffe, daß es nicht an mir bzw. meiner Hardware liegt

4. mirzwo

mirzwo Kbyte

Moin Dieschi,

bist Du Dir bezüglich der Serverdaten sicher? Ich benutze die Server:

pop.btx.dtag.de
    mailto.btx.dtag.de

Und es funzt. Kann mich nicht beklagen, habe nur manchmal Probleme wenn ich Mails mit einer Kapazität von mehr als 6 MB verschicken (pro Mail), aber das liegt wohl daran, dass T-offline hier eine Begrenzung hat manche sagen 5 MB, ich denke eher es sind 8 MB aber sicher bin ich mir nicht.

Gruss Mirzwo :-D

5. deas

deas Halbes Megabyte

Hi dieschi!

Ich habe auch ein Problem mit t-online...
    Die 4.0-E-Mail-Software habe ich mir als Alternativprogramm (langsamer, aber sicherer) installiert, und es hat auch immer alles geklappt. Allerdings stürzt XP jedesmal ab (also der Computer klappt das Fenster einfach wieder zu), wenn ich das Prog. gleichzeitig mit einer bestehenden Internet-Verbindung laufen habe. Das macht das Abholen von Mails fast unmöglich.
    Kennst Du dieses Problem? Was kann ich tun - woran kann es liegen?

Vielleicht weißt Du ja }was darüber - bis dann
    Viele Grüße - Desmond

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Sorry Desmond ..
    Ich benutze keine Software von T-Online kann zu deinem Problem leider nix helfendes beitragen ...

Drück dir aber die Daumen das jemand anderes der das ließt eine Lösung kennt ...

Gruß .. dieschi

7. dieschi

dieschi CD-R 80

mhm .. meinen Infos nach sollten die abgeschaltet sein *grübel* ... oder werden erst abgeschaltet?
    Zumindestens hieß es das sie zusammen mit dem alten BTX-Dienst von T-Online abgeschaltet werden sollen und der BTX-Dienst ist doch schon aus, oder nicht?

Was die Begrenzung angeht .. es sind soweit ich weiß 5 MB

Gruß .. dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

btx.dtag.de ist doch abgeschaltet worden ..
    Die neuen Serverdaten:

pop.t-online.de
    mail.t-online.de

Die Identifizierung geschieht nicht durch OE sondern durch deine Einwahl bei T-Online mit deinen Nutzerdaten.
    Darum mußt Du bei Kontoname & Kennwort nur ein * eingeben.

Gruß .. dieschi
    --
    Probleme mit dem PC?
    Fragen zu Hard.- oder Software?
    User helfen User Chat - Probleme *Live* 1zu1 besprechen ...
    http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page