1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook-Termin in Webseite hinterlegen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by hhjung, Oct 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hhjung

hhjung ROM

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Webseite aufzubauen und habe nun das Problem, dass ich nicht weiß wie ich einen vorgefertigten Termin in meine Webseite hinterlegen kann, den dann ein anderer über einen Button abrufen und sich diesen Termin dann in sein Mailprogramm übertragen kann.

Wo finde solche Scripts, oder hat jemand sowas mal gemacht?
    Ein Beispiel was ich genau meine findet ihr hier (unten in der Tabelle ist ein kleiner Button). Blicke bei dem Code aber nicht wirklich durch.

Wer kann helfen?

Gruß
    hhjung

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Den passenden Code wirst du überhaupt nicht zu Gesicht bekommen, da er auf dem Server abgearbeitet wird. Du bekommst nur eine Datei zum Importieren. Öffne diese einfach mit einem Texteditor und du siehst welchen Inhalt solch eine Importdatei hat.

Gruss, Matthias

3. hhjung

hhjung ROM

Danke dir, also einfach nur den Termin als Kalenderdatei (.vcs) speichern und als Download hinterlegen und sofort öffnen lassen. Hoffe das es funktionieren wird.

Gruß
    hhjung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page