1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook-Termin-Makro für Kategorie-Angabe

Discussion in 'Office-Programme' started by tomica, Aug 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Viele Meine Outlook-Termine sind "Geschäftlich" und in "Frankfurt" und ich möchte diese 2 Angaben per Makro in ein Termin-Formular eintragen lassen. Obwohl es möglich ist, Makro-Buttons in die Leiste eines Termin-Formulars einzubauen, krieg' ich's nicht hin, einen Makrotext zu erfinden, der nur diese 2 Angaben (in einem bereits offenen Termin-Fenster) einfügt. Ich schaff's nur mit folgendem (aus der Hilfe angepasstem) Makro, das aber auch einen neuen Termin kreiert. Ich brauche eigentlich nur den With-Abschnitt. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Sub Kategorie()
    Dim appolApp As Outlook.Application
    Dim olApptItem As Outlook.AppointmentItem
    Set appolApp = Outlook.Application
    Set olApptItem = appolApp.CreateItem(olAppointmentItem)
    olApptItem.Display
    With olApptItem
    .Categories = "Geschäftlich"
    .Location = "Frankfurt"
    End With
    End Sub

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page