1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Ternine auf der Homepage zum Download anbieten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by -Manne-, Jul 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Manne-

-Manne- Byte

Hallo zusammen,
    ich möchte auf meiner Homepage (Homepage mehrerer Vereine) einige Outlook Termine (Feuerwehrübungen, Auftritte der Musik, Dorffest, ...) zum downöload anbieten.
    Dann mus die Termine nicht jeder von hand eintippen.

Ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus
    Manfred

2. stefa

stefa Byte

Hy

!! Habe kein Outlook hier aktiv deswegen nur das Prinzip ggf. heißen die Worte leicht anders.
    Du kannst Termine einfach als vCalendar (.vcs) speichern dafür musst du beim speichern auswählen, dass dieser Datei typ verwendet werden soll. Nun stellst du sie anderen bereit auf deiner Webseite, die sie wiederum einfach herunterladen können und in Outlook als Termin hinzufügen können.

Was man beachten sollte es ist nicht unter exportieren sondern wirklich unter speichern:
    " Hinweis Der Export in das Dateiformat iCalendar, vCalendar oder vCard erfolgt, indem die Informationen in dem Dateiformat gespeichert werden und nicht mithilfe des Import/Export-Assistenten."
    Quellen:
    http://office.microsoft.com/de-de/o...der-exportiert-werden-konnen-HP005243412.aspx

Je nach dem was die anderen haben würde ich halt entscheiden welches Format ich verwende. VCS kann man zum Beispiel (mit Addons auch in Thunderbird verwenden)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page