1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook und Aol die 2.

Discussion in 'Mail-Programme' started by Totto1980, Jul 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Totto1980

Totto1980 Byte

Also das hat ja jetzt wunderbar funktioniert. Kann jetzt meine Emails mit Outlook lesen, schreiben usw. Jetzt würde ich gerne Outlook mit einem Passwort schützen. Also das ich beim starten ein Passwort eingeben muß um Outlook überhaupt starten zu können, weiß jemand wie das geht???

Des Weiteren habe ich ja jetzt alle 5 Email-Konten in Outlook integriert. Jetzt steht da immer imap.de.aol.com, imap.de.aol.com (1), imap.de.aol.com(2) usw. als Ordner-Name. Wenn ich dann auf Eigenschaften klicke um diesen Namen zu ändern geht das nciht, was mache ich falsch???

Gruß
    Totto

2. Bruder Bop

Bruder Bop Kbyte

Hallo!
    Hmm...Ich nutze Outlook zwar nicht, habe mir das ganze aber mal angesehen. Also....
    1)Die Sache mit dem Passwort müsste so gehen:
    Öffne Outlook
    Gehe zu : Datei- Identitäten- Identitäten verwalten.
    Dort sind die angelegten Identitäten verwaltet. Klicke die entsprechende Identität an. In deinem Fall vermutlich ?Hauptidentität? Dann klicke auf ?Eigenschaften? und es öffnet sich ein Fenster, wo du ein Passwort festlegen kannst.

2)Das Umbenennen müsste wie folgt funzen:
    Klicke :Extras - Konten. Öffne dort die Registerkarte ?E-Mail?
    Dort sind all deine angelegten Konten aufgeführt. Klicke eines an und drücke auf ?Eigenschaften?. Unter dem Punkt ?Allgemein? kannst du den Namen ändern.

So funzt das zumindest bei Outlook Express. Bei Outlook sollte es eigentlich ebenso gehen. Falls nicht, mache das alles in Outlook Express. Dann starte Outlook und importiere die Einstellungen aus Outlook Express.
    Gruß
    Bruder Bop
    [Diese Nachricht wurde von Bruder Bop am 12.07.2003 | 11:44 geändert.]

3. niiicole

niiicole Byte

Hallo!

Da mußt du links in der Ordnerliste nen Rechtsklick auf deine Outlook Datendatei machen, da kann man das in den Eigenschaften oder so wo einstellen. Kann\'s hier leider gerade nicht ausprobieren. Bei dem anderen Problem kann ich dir auch nicht helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page