1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

outlook und exe dateien

Discussion in 'Office-Programme' started by scooby, Aug 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scooby

scooby Byte

habe eben von einem Programme ein windows xp update geschickt bekommen aber der Anhang ist eine exe datei und die öffnet Outlook nicht weil sie gefährlich sein könnte was soll ich machen?

2. Hier ist der Link zum Outlooktuner für Outlook 2000 + 2002. Damit kannst du die Verwendung von Exe-Dateien im Attachement wieder freigeben.

http://www.regpt.de

Wichtig: Für den Outlooktuner 2000 auf der Webseite runterblättern (PgDn).

Mit Gruss

3. chancen

chancen Kbyte

Hallo Norbert,
    Du hast Recht. Das Prob tritt auf, wenn SR2 installiert wurde.
    Es gibt aber eine Lösung für Outloock XP (2002):
    http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/file.php3?areaid=6&fileid=753
    und für Outloock 2000 auch, aber den Link finde ich nicht. Ich hab das aber als Download.
    Wenn Interesse, dann schicke ich Das per E-Mail.
    Gruß Tschoko

4. nobbe

nobbe Byte

Hy, Du hast offensichtlich das Sicherheitsupdate von Outlock installiert. Nach dieser Installation sind Dateianlagen mit der endung .exe gesperrt und können nicht gespeichert werden. Ging mir genauso. Seither lasse ich immer die endungen weg wenn ich mir Dateien schicken lasse. Ob es eine lösung dafür gibt weiß ich allerdings nicht.

5. scooby

scooby Byte

leider nicht kann man den keine exe datei mit outlook öffnen?

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Versuche doch mal folgendes : Gib den Namen der exe-Datei in Google ein.Vielleicht kann man sie auch so irgendwo normal downloaden.Dann kannst Du die vertrackte e-mail löschen.

franzkat

7. scooby

scooby Byte

ich habe sie schon gespeichert aber er führt nur den text aus da outlook die datei sperrt

8. scooby

scooby Byte

das ist ein update für ein Berichtheftprogramm wenn ich die mail schon geöffnet habe kann ich sie dann von irgendwo anders noch öffnen von wo ?

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Du mußt sie ja nicht in Outlook öffnen.Speichere sie an irgendeinen anderen Ort und führe sie von fort aus .

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page