1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook und IE7 - Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by killerbees19, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Zuerst einmal die Daten:
    Windows XP Home (alle Updates)
    Office 2003
    Internet Explorer 7 BETA 3

Ich habe heute die BETA vom IE7 installiert, danach machte mein Outlook Probleme. Ich kann über die Ordnerliste auf (fast) alle ordner zugreifen. Jedoch über die "Outlook Heute"-Seite auf nichts, dann erscheint: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen.

Weiß jemand eine Lösung, wie ich wieder gewohnt auf alles zugreifen kann? IE ist als Standardbrowser definiert.

Der Link steht so dort: outlook:/./\Persönliche%20Ordner\Posteingang
    Der Link sollte jedoch so heißen: outlook://Persönliche%20Ordner\Posteingang

Kann man das in irgendwelchen Dateien wieder verändern? Denn es stören nur diese falschen Zeichen in den Links auf der "Outlook Heute"-Seite.

:bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: um Hilfe.

MfG Christian

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Ich entwickle PHP-Scripte und habe auch eine Homepage, die ich fit für den IE7 machen muss.
    Leider bin ich gezwungen die BETA zu installieren.

Danke mal für den Link, sehe ich mir in Ruhe an :-)

MfG Christian

4. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Die Seite und das Forum haben mir leider nicht geholfen, dafür teilweise der Support von MS.
    Es ist ein Fehler im IE7, der nun gefixt wird. Aber man kann das Problem vorläufig beheben.

Hier gehts zum Originalbericht, für alle die das selbe Problem haben: http://www.planet-outlook.de/forum/showthread.php?p=21085#post21085

MfG Christian

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wir beschäftigen uns eigentlich nicht mit Bugs in Beta-Versionen, da ist der Hersteller zuständig. Wie du schon sagst.. ist das eine Sache von Microsoft.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Alles schön und gut. Aber Produkte oder Scripte an Beta-Ware anzupassen finde ich riskant. Was ist, wenn Funktionen in der finalen Version wieder rausgenommen wurden und Du Deine Scripte erneut anpassen musst.

7. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Ich passe sie ja nicht nur für den IE an. Aber Tatsache ist, dass der IE7 keine Probleme mit dem Boxmodell hat, wenn du weißt was ich meine.
    Da muss man sehen wie es mit dem neuen aussieht.

MfG Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page