1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook und Import von Emails

Discussion in 'Mail-Programme' started by fursi, Dec 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fursi

fursi ROM

Guten Tag,

habe ein Problem mit Outlook und Import von Emails. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Habe mir einen neuen Rechner mit Windows 7 Pro gekauft und wollte nun meine zuvor gespeicherten .dbx Outlook Express Emails auf dem neuen Rechner benutzen.

Leider musste ich feststellen das es bei Windows 7 kein Outlook Express mehr serienmäßig gibt, sondern nur in der neuen Office Version. Da ich nicht vorhabe mir die neue Office Version zu kaufen, habe ich meine alte Office 2002 installiert, die mit Outlook 2002 ausgestattet ist.

Das Problem ist jetzt, das ich die .dbx Datein nicht ins Outlook 2002 importieren kann.

Outlook Express hatte einen Speicherort für Emails, aus dem man die .dbx Datein einfach raus- bzw. rein kopieren konnte.

So einen Speicherort hat Outlook 2002 leider nicht und per Import klappt es nicht.

Mache ich Import und wähle den Ordner mit den .dbx Datein aus, kommt folgende Fehlermeldung:
    "Der E-Mail-Ordner konnte nicht geöffnet werden. Falls diese Datei von einer anderen Anwendung verwendet wird, dann schließen Sie die Anwendung, und wiederholen Sie den Vorgang."

Nun bin ich ganz schön verzweifelt, denn in den .dbx Datein sind tausende Emails von vielen Jahren, mit Passwörtern, Geschäftsmails, Adressen und und und... alles sehr wichtig.

Wie kann ich diese Emails in Outlook 2002 benutzen? Geht das überhaupt oder bin ich nun gezwungen mir auch noch die neue Office Version zu kaufen?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dafür ist jetzt Windows Live Mail vorgesehen, mit folgender Anleitung solltest du die Daten ex/importieren können.

Gruß kingjon

3. fursi

fursi ROM

Jaha das ist es :-)

vielen vielen Dank....Sie haben mir sehr geholfen :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page