1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook und SP1

Discussion in 'Office-Programme' started by Frankie, Nov 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frankie

Frankie Guest

Ich habe folgendes Problem mit Outlook: Nachdem ich da Servicepaket für MS-Office installiert hatte, meldet sich Outloook bei jedem Neustart mit dem Installer und versucht Teile des Service Pack erneut zu installieren. Allerdings bricht die Installation jedesmal nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung folgender Art ab:

Fehler 1328 Fehler bei der Anwendung des Patch auf Datei C:\Config.Msi\PT7B.tmp Die Datei wurde wahrscheinlich bereits auf andere Weise aktualisiert und kann von diesem Patch nicht mehr verändert werden. Wenden Sie sich mit Fragen an den Patchhersteller
    Abbrechen l Wiederholen Ignorieren

Bricht man ab, wiederholt sich das Spiel noch maximal zweimal oder Outlook startet ganz normal, je nachdem wie das System aufgelegt ist. Nach einem Klick auf Ignorieren läuft die Installation weiter und Outlook startet ebenfalls normal.

Die in der Fehlermeldung angegebenen Dateien variieren. Ein Blick in das MSI-Verzeichnis zeigt zwar die datei, aber mit der Größe 0 Byte. Von der Microsoftseite läßt sich das SP nicht erneut herunterladen.

Das Problem ist kein fundamentales, eher ein lästiges, d.h. Ich möchte die Installationsroutine, die jedesmal startet abschalten.

Weiß jemand, wo man das machen kann (Registry, MS Office Dateien, o.ä.)

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Das ist richtig.

Jedoch habe ich zu diesem Thema das geschrieben, was ich weiß. Wollte mir eine eneute Frage ersparen. Ich kenne das Problem zufällig von Office XP.

Sollte es Office 2000 sein, würde ich es auch mit dem Admin-Service Pack probieren. Selbes Prinzip. Jedoch habe ich dies mit Office 2000 nicht getestet. Kann in dem Fall keinen Erfolg versprechen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und woher hast du jetzt die Information dass es Office XP ist und nicht Office 2000. Die Information hat der Fragesteller nicht geliefert.

Grüße
    Wolfgang

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Das Service Pack 1 für Office XP ist leider nicht kompatibl mit allen Office XP CDs.

Ich empfehle Dir das Administrator-Service Pack 2 downzuloaden, das es ja mittlerweile gibt und Deine Office Version damit zu aktualisieren. Das Administrator Service Pack 2 enthält auch das Service Pack 1.

Eine Anleitung, wie man das Admin-Update installiert gibt es auf diversen Seiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page