1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook und WLan Router! Senden funktioniert nicht...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kielersprotte, Jun 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich benutze seit einiger Zeit einen Siemens WLan Router (105). Soweit klappt auch alles. Ich komme ins Internet und kann auch mit Outlook auf meine Mails bei freenet und gmx zugreifen. Nur, wenn ich etwas mit Outlook senden will, bricht das Programm ab und gibt eine Fehlermeldung.
    Muss ich im Router noch irgendwelche Ports freigeben?? Wenn ich über den Explorer freenet öffne, kann ich ohne Probleme Emails schreiben oder Daten hochladen...

MfG KS

2. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Da du ja im Netz surfen kannst, web-basierte e-Mail nutzen kannst und mit Outlook deine pop3-Mailkonten abfragen kannst, sollte der Fehler nicht beim Router liegen.
    Ich tippe vielmehr auf einen Fehler in der Konfiguration (Zugangsdaten) der e-Mailkonten in Outlook.

siehe beigefügten Hilfetext von GMX:

GMX (Logo)
    Sie befinden sich hier: GMX Hilfe > Kommunikation > Mailprogramme > Einrichtung > Artikel 4
    Outlook Express und Outlook

1. Klicken Sie auf 'Extras' und wählen Sie 'Konten'.

2. Wählen Sie hinzufügen.

3. Wählen Sie die Kartei 'Allgemein' und tragen Sie unter 'Benutzerinfo' Ihren Namen und Ihre e-mail Adresse bei GMX in die entsprechenden Felder ein.

4. Wählen Sie die Kartei 'Server' und tragen Sie bei Posteingang pop.gmx.net und bei 'Postausgang' mail.gmx.net ein.

5. Tragen Sie in der gleichen Karte bei 'Benutzername' Ihre GMX-Kundennummer ein.

Bei Outlook 97 finden Sie diese Einstellungen in ähnlicher Form unter Extras --> Dienste --> Internet e-mail --> Eigenschaften.

Bei Outlook 2000 finden Sie diese Einstellungen in der gleichen Form wie bei Outlook Express unter Extras --> Konten.

Für den SMTP-Login via RFC-2554 (siehe auch Menüpunkt SMTP-Sicherheit) mit Outlook Express aktivieren Sie bei 'Postausgangsserver' die Option 'Server erfordert Authentifizierung' und unter 'Einstellungen' den Punkt 'Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver'.

Bei Microsoft Outlook 97 ist ein Login am SMTP-Server nicht möglich.

Bei Microsoft Outlook 2000 kann der SMTP-Login via RFC-2554 unter Extras --> Konten --> e-mail --> Eigenschaften --> Server --> Postausgangsserver mit der Option 'Server erfordert Authentifizierung' aktiviert werden. Bei 'Einstellungen' muss 'gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver' gewählt werden.

Weitere Informationen zu SMTP after POP finden Sie unter SMTP-Sicherheit.
    © GMX GmbH 2005

Gruß

Vatta Atta

3. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Geh mal in die Konten bei Extras und dort kannst du so wie mich erinnern kann alle Einstellungen überprüfen lassen. Also ob er zum Eingangsserver und Ausgangsserver verbinden kann..

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Kielersprotte,

die Fehlermeldung hat doch bestimmt einen Inhalt oder ??

Überprüfe die Authentifizierung wie von Vatta Atta beschrieben, meist liegt hier die Ursache.

Wolfgang77

5. hab den fehler schon gefunden. musste bei "server erfordert authentifizierung" ein häkchen setzen... dann klappts!

aber trotzdem danke für eure hilfe! lag, wie schon erwähnt, nicht am router sondern an der kontoeinstellung in outlook!

mfg ks

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page