1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook unter Vista

Discussion in 'Mail-Programme' started by Shnupy, Apr 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shnupy

Shnupy Byte

Hallo wer kann weiter helfen: Ich habe ein Laptoop mit Vista + etc. Outlook installiert. Nun will ich Mails versenden und werde nach dem Klick aufgefragt, welche Datei für die Krytion verwendet werden soll. Da dies nicht bekannt ist und eine Rückfrage an den Vor-Administratorr unmöglich ist, suche ich die Möglichkeit Outlook so Einzustellen, dass das umgangen wird. Oder soll ich Outlook cannceln und was anderes nehmen. Das System ist up to date. Laut Mitbenutzer soll ein Systemfehler seitens Vista-Outlook vorliegen. ????

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Version hat Outlook?
    Wird eine "Krypton Suite" benutzt?

Last edited: Apr 2, 2015
  3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gibt bei Vista kein Outlook Expreß.
    Das email-Programm heißt Windows Mail.
    Das funktioniert hervorragend, mit Trickserei sogar unter Windows 7.

4. Shnupy

Shnupy Byte

Vielen Dank für den Hinweis, aber ich bin kein Superprofi- aber lesen kann ich noch. Auch wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt habe sagt die Fehklermeldung folgendes "Die Nachricht kann von Microsoft Office Outlook weder verschlüsselt noch signiert werden, da keine Zertifikate für das Senden von Nachrichten von der E-Mail-Adresse |xyz| vorhanden sind. Option Fordern Sie eine ID für das Kontoan" und wie ich das weiter bearbeiten soll fehlt mir jede Kenntnis. Die System installatiion sagt aus, das Vista installiert ist. Muß ich eventuell vom Netzerkbetreiber eine sollche Verlangen ??? das kenne ich nicht.

5. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Wieso beantwortest du dann die Frage nicht?

Outlook 2013 - ungültiges Zertifikat

6. Shnupy

Shnupy Byte

Hallo Deoroller, da ich nicht 24 Std vor der Glotze sitzte, kommt es zu unterbrechungen. Ich habe mir das Frage und Antwortspiel ausgedruckt und werde versuchen das zu klären. Dazu müßte ich meine Bekannte aufsuchen. So weir ich mich erinnere ist die Outlook-Version 2007. Ich hege nun den Verdacht das es was zu verbiegen sein muß. Aber nur was? Ich habe testweise versucht bei den Betreiber das gleiche Konto anzulegen und dies wurde mir gewährt, als gäbe bei gmx das Konto nicht. Ich melde mich erst wieder, wenn an den Laptop gewesen bin. Ich kenne Outlook (Name) seid beginn, habe abernie damit nicht gearbeitet. Word + Exel sind mir geläufiger.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du mußt in Outlook beim email-Konto in den Einstellungen den Haken bei der digitalen Signatur für zu sendende Nachrichten entfernen:
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...F5wL8xSVyWEFIgg&bvm=bv.89947451,d.bGg&cad=rja .

Dann müßte es klappen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page