1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook: unterschiedliche absender

Discussion in 'Mail-Programme' started by tunglashor, Aug 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tunglashor

tunglashor Byte

Hi alle miteinander!

Habe bei outlook nach ursprünglich nur einem, nun drei verschiedene mail-konten angelegt. normalerweise sollte man nun beim verfassen eines neuen mails die möglichkeit haben, das konto, über welches gesendet werden soll, auszuwählen (ihr wißt schon, mit dem pfeil neben dem "senden" button).
    mein problem ist aber, daß diese möglichkeit bei meinem outlook nicht vorhanden ist... kann es sein, daß der grund das lange benutzen des programms mit nur einem konto ist?

please help!

2. tunglashor

tunglashor Byte

kann ich mir allerdings vorstellen...glück gehabt... ;)

3. turp

turp Halbes Megabyte

Jau, hab ich probiert. :O:O:O

Also zunächst Internetmail eingerichtet, danach kein Exchange-Zugriff.
    Wieder auf Firmennetzwerk umgestellt.
    Internetmails konnte ich zwar abrufen, aber nicht senden.
    Als kleine Entschädigung hatte ich aber jetzt einen "persönlichen Ordner". Dieser Ordner war leer und Outllok war so freundlich mein Exchange-Postfach mit dem leeren Ordner zu synchronisieren.
    :O:O:O:O Geile Sache, Du sitzt vor Deinem Postfach und siehst, wie eine Mail nach der anderen verschwindet.
    Dann hat sich zu allem Überfluß auch noch irgendetwas verhuddelt.
    Den persönlichen Ordner mußte ich aus der Registry schmeissen und Outllok neu installieren. Mein Postfach blieb natürlich leer.:(
    Kannst Dir bestimmt vorstellen, dass ich froh war vorher einne Sicherung gemacht zu haben. ;););)

4. tunglashor

tunglashor Byte

hey!

hmmm das weiß ich leider ned...benutze exchange eigentlich nicht...war nur von vornherein so eingestellt..sry, mußt du leider selber ausprobieren...

grüße, tung

5. turp

turp Halbes Megabyte

Funzt dann Exchange trotzdem?

mtg
    turp (861)

6. tunglashor

tunglashor Byte

Hi alle!
    habs jetzt doch tatsächlich selber hingebracht :)).
    der fehler lag anscheinend darin, daß outlook mit exchange zusammenarbeitete.
    bin folgender maßen vorgegangen:
    outlook-> extras -> optionen -> Registrierkarte e-mail-übertragung -> button unten: "e-mail unterstützung neu konfigurieren" drücken -> nun muß e-mail "nur via internet" aktiviert sein und NICHT unternehmen oder arbeitsgruppe. -> weiter....
    das sollte es eigentlich gewesen sein

danke für eure mithilfe

grüße,

tung

7. tunglashor

tunglashor Byte

nein, der pfeil ist nicht da, die konten funktionieren soweit einwandfrei und sind alle gleich eingestellt. bei anderen computern in der firma, wo ich es gleich installiert habe funktionierts...werd mal die konten alle neu installieren..vielleicht bringts ja was....
    danke fürs erste

8. nightwing

nightwing Kbyte

O.k., das habe ich auch,funktioniert einwandfrei.

Ist der Pfeil bei dir da? oder ist das Konto nicht auswählbar?

Vergleiche mal die Konteneinstellungen, ob es da einen Unterschied gibt?

Hat es überhaupt je funktioniert?

Ich stochere auch im trüben, werde aber meine Optionen daheim mal checken.

9. tunglashor

tunglashor Byte

hi
    outlook 2000 (9.0.0.2814)
    ...

10. turp

turp Halbes Megabyte

Das Problem habe ich auch, egal ob mit O97, O98 oder O2K.

Wenn ich "VON" ändere bekomme ich immer die Meldung "Sie besitzen nicht die Berechtigung...".

In OE geht das einwandfrei.

Allerdings kann ich das jetzt nur für ein Outlook sagen, was auch an Exchange angebunden ist.

Wenn einer was weiß...würde mich auch interessieren.

turp (828)

11. nightwing

nightwing Kbyte

Welche Version benutzt du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page