1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook verlangt plötzlich Installations-CD

Discussion in 'Office-Programme' started by sonycom007, Nov 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonycom007

sonycom007 Byte

Outlook verlangt plötzlich Installations-CD

Ein nettes Hallo.

Ich habe das Problem, dass mein Outlook plötzlich nicht mehr funktioniert. Beim Start verläuft zunächst alles normal, es erscheint sogar die Outlook-Oberfläche. Dann will es unbedingt „neue Features" installieren (was ich aber nicht will) und es erscheinen zwangsläufig folgende Meldungen:

· Komponenten für Microsoft Outlook werden installiert
    · Die Funktion, die sie verwenden möchten, befindet sich auf einer CD-ROM die nicht zur Verfügung steht. Legen Sie den Datenträger „MS Outlook 2002" ein und klicken Sie ok [ Ich habe leider keine CD da Outlook eine OEM.-Version Nr. soundso ist und bei meinem System dabei war. Ich habe nur eine Rettungs-CD . Klicke ich auf „Durchsuchen" wird die Datei OUTRET.MSI gesucht, die ich nirgends finde. Den Link

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=628383

· kenne ich, der hilft mir aber nicht weiter da ich Outlook nicht über Setup installieren kann, eben wegen der OEM Geschichte]
    · Fehler 1706. Setup kann die benötigten Dateien nicht finden. Überprüfen Sie ihre Verbindung mit dem Netzwerk oder dem CD-ROM Laufwerk. ...
    · MS Outlook wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten sie Setup, um diese Anwendung zu installieren

Wieso spinnt Outlook nach tadellosem Betrieb auf einmal? Bitte helft mir weiter weil ich viele wichtige Daten darin gespeichert habe.

Mein System: Windows ME

Vielen Dank und nette Grüße,

sonycom

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Sony in deinem Namen ist ja schon schrecklich .. :)
    Wie sollen wir dir da helfen wenn du keine CD hast, da musst du dich an die Firma wenden bei der du diese vorinstallierte Version gekauft hast und dort eine Supportanfrage stellen wie zu verfahren ist wenn die CD verlangt wird. Auch möglich dass die entsprechenden Computer-Hersteller auf ihren Webseiten in den FAQ's diesbezüglich Antworten / Anleitungen stehen haben.

3. sonycom007

sonycom007 Byte

Hallo Wolfgang. Deine Antwort war die Rettung. Durch Deinen Kommentar (nicht den über meinen Namen :) machte ich nich bei ebay auf die Suche nach einem neuen Outlook.

Dabei stolperte ich über eine Compaq-CD und diese lies den Groschen fallen.

Mir viel nämlich ein, dass das Outlook damals gar nicht bei meinem uralt-PC dabei war sondern bei einem PDA der auch schon längst wieder ersetzt wude.

Und diese alte CD vom PDA habe ich noch.

Eingelegt - Outlook werkelte ... und läuft wieder.

Bleibt noch die Frage, woher der Fehler kam aber das ist jetzt ja zweitrangig.

Viele Grüße,

sonycom

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die CD noch nie gebraucht wurde, fehlen wohl sämtliche Updates und das letze Servicepack.
    Dem Outlook würde ich meine Mails nicht anvertrauen.

5. sonycom007

sonycom007 Byte

Wem denn dann?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einem gepatchten Outlook 2000 SP-3 (9.0.0.6627) :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page