1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook versendet Mails mehrfach

Discussion in 'Office-Programme' started by zorrofred, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zorrofred

zorrofred Byte

Ich habe das Problem, dass sich bei meinem PC Win XP mit Outlook 2003 größere Mails ab ca. 1 MB mehrmals versenden. Nach kurzer Zeit kommt eine Meldung mit Tiemout und das Mail hängt im Postausgang fest. Tatsächlich kommt es aber bereits beim Empfänger an. Nach dem Timeout versucht Outlook das Mail neuerlich zu versenden und das Spiel beginnt von vorne. Habe schon den Virenscanner Bitdefender deaktiviert, da ich dachte er sei Schuld an allem. Woran kann es liegen?

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Eventuell an dem Provider, bei dem Du Deinen Mailaccount hast.

Lege Dir bei einem anderen Freemailer einen neuen Account ein, lege in Outl. ein Konto dafür an und schau was passiert, wenn Du darüber sendest.

3. zorrofred

zorrofred Byte

Danke für den Tip. Hab ich schon versucht - leider das selbe Problem.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Am Virenscanner. Ich hatte das Problem auch mal; mit G Data Antivirus.
    Einfach mal den Virenscanner deaktivieren und nochmal versuchen.

Mfg

5. zorrofred

zorrofred Byte

Hab ich auch schon versucht - ebenfalls ohne Erfolg.

6. cheramaeus

cheramaeus Byte

Versuch es mal bei E-Mail-Konto Einstellungen Erweitert bei Timeout mit höchstmöglichen Einstellung (10 min.) Standardmäßig steht es auf 1 min.:)

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @cheramaeus,

Thread-Leichen zuküftig nicht angeben, da der TO (2008) sicherlich eine Lösung gefunden oder hat sogar das Thema verworfen.
    Sichte dazu auch nochmal die hiesigen Regeln!

Gruß
    >X-MAN<

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page