1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook - Versionschaos

Discussion in 'Office-Programme' started by ifelcon, Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ifelcon

ifelcon Guest

Ich habe auf meinem Rechner Outlook 97 (durch Office 97) installiert und verwalte darin nur meine Kontakte. (E-Mails über anderes Programm.)
    Jetzt habe ich zu Weihnachten ein Handy (Siemens ME45) geschenkt bekommen und mir eine USB-Infrarot-Schnittstelle gekauft um die Kontakte zwischen Outlook und dem Handy zu synchronisieren, doch das beiliegende Programm startet nur in einem Lite-Modus, in dem ich nur die Kontakte auf dem Handy ändern kann, aber keine Synchronisation möglich ist.
    Die kryptische Fehlermeldung: Falscher PIM wird in der Hilfe damit erklärt, daß zur Synchronisation Outlook 98 oder 2000 nötig ist.

Gibt es wirklich Outlook 98? Ich habe nie etwas von Office 98 gehört (dachte nach 97 kam direkt 2000). Ist Outlook 98 vielleicht dasselbe wie Outlook 5. Wenn ja, wieso erkennt das Programm dann nicht das bei mir zusätzlich installierte Outlook 5.5?
    Im Internet unter http://www.slipstick.com/outlook/ol98.htm habe ich gelesen, daß es mal Outlook 98 kostenlos gab. Leider finde ich es nirgendwo mehr.
    Versteht jemand dieses Versionschaos und kann mir einen Tip geben, wie ich mit Outlook meine Kontakte synchronisieren kann ohne auf Office 2000 umsteigen zu müssen?

2. ifelcon

ifelcon Guest

Problem ist gelöst. chancen hat mir Outlook 98 gebrannt.

3. chancen

chancen Kbyte

Sie haben eine neue Nachricht...

4. chancen

chancen Kbyte

Sie haben eine neue Nachricht

5. ifelcon

ifelcon Guest

Hallo Tschoko,
    ich hatte schon vorher bei Google gesucht und jetzt auch nochmal, aber keine Möglichkeit gefunden, Outlook 98 herunterzuladen. Die Downloadlinks verweisen immer auf Microsoft-Server, auf denen es nicht mehr vorhanden ist oder sie enthalten nur Sicherheitsupdates für Outlook 98.
    Insofern wäre es nett von Dir, wenn Du es mir brennen könntest.
    Ich sehe darin auch keinen Verstoß, wenn Microsoft es füher verschenkt hat. Ich kann Dir auch eine Aufwandsentschädigung auf Dein Konto überweisen (für den Rohling und Versand), wenn Du die Kontonummer per E-Mail schickst. (Meine E-Mailadresse ist IFelscher@gmx.de) Die Versandadresse kann ich Dir ja auch schicken, wenn Du Dich per E-Mail meldest. (Ich will die Adresse nicht unbedingt im Forum veröffentlichen.)

Vielen Dank im voraus.
    Ingo Felscher

6. chancen

chancen Kbyte

Hallo Ingo,

sollte Deine Suche nach Outloock 98 keinen Erfolg haben, kann ich Dir helfen. Ich habe das Proggi auf}ner CD als kostenlose Beigabe und somit düfte das keinen Verstoß bedeuten, wenn ich Dir das Proggi brenne, oder?

Gruß Tschoko

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

wir Du richtig erkannt hast hat M$ das Versions Chaos perfekt betrieben. Alle Teile der Office Pakete hatten einzelne Zahlen wie Word 6.0, nur Outlook war schon immer Eigen. Das hieß wie das Office Paket. Nur eben nur fast. Office 98 gab es nie, weil 97 so spät kam das 2000 schon fast fertig war. Soweit zum Chaos.

Ich würde mal goggle nach Office 98 fragen. Das M$ das nicht mehr so direkt hat glaube ich. Wenn es aber Kostenlos war kann ich mir denken das es im Internet vorhanden ist.

Leider kann ich Dir mit dem anderen Problem nicht weiterhelfen.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page