1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Visitenkarten Formular

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Johannes77, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Hallo liebe Pc-Welt User,

da ich nun schon lange an einer Möglichkeit Suche, ein "Problem" zu lösen, wende ich mich jetzt an euch:

Ist es möglich, ein Formular zu erstellen, welches die selben Felder wie eine Outlook-Visitenkarte (Kontaktkarte) enthält, und welche dann nach dem "abschicken" also Outlook-Visitenkarte (.msg) gespeichert wird.

Ich hoffe ihr versteh was ich meine.
    Manuell ist einfach zu aufwendig.

Grüße aus Bayern
    Johannes

Keiner ne Ahnung?

Darf man hier "pushen":o

2. binauchhier

binauchhier Kbyte

Im .msg-Format wird es nicht gehen, da du kaum herausbekommen wirst, wie so eine Datei aufgebaut ist.

Was aber gehen sollte, ist das V-Card Formt (.vcf). Öffne so eine Datei einmal mit dem Editor, dann siehst du, wie die Datei aufgebaut ist.

Gruß
    binauchhier

3. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Heey, danke für deine Antwort!

Leider bin ich selbst nicht begabt genug, um so ein Formular zu erstellen.

Natürlich wäre es unverschämt, dich (euch) zu bitten, mir dabei zu helfen.

Aber könnt ihr ungefähr erahnen, wieviel Arbeit so etwas machen würde?

Mein Server kann auch nur html verarbeiten. Ist das ein Problem?

Grüße aus München

Johannes

4. Dein Server verarbeitet kein HTML, er bietet es nur an und der Client-PC verarbeitet den HTML-Code. Damit so etwas funktionieren kann, brauch man jedoch eine Server-seitige Scriptsprache (beispielsweise PHP) um die Eingegebenen Daten zu verarbeiten und in eine Datei zu schreiben. Du könntest das jedoch mit Javascript (wird auch Client-seitig geparst) versuchen, jedoch kann Javascript keine Dateien anlegen; somit müsstest du deinen erstellten vcf-Code manuell in eine vcf-Datei kopieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page