1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook wandelt Dateien um !!!

Discussion in 'Office-Programme' started by mihi, Aug 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mihi

mihi Byte

Wie kann ich Outlook (Bestandteil von Office 2000) komplett entfernen ?
    Outlook möchte bei jedem Start mit Hilfe des Assi eingerichtet werden, dies breche ich immer ab. Outlook hat alle meine JPG`s
    in Script dateien umgewandelt, so das sie mit ACDsee nicht mehr zu öffnen sind.
    Was kann ich dagegen tun ?

2. mihi

mihi Byte

Habe nach der 3. Installation von T-Online-Mail mal bei denen angerufen und siehe da: der server ist gestern mittag ausgefallen und sie arbeiten immer noch daran.

Ich sag ja immer wieder "SUPERKLASSEWELTBESTETELEKOM" !!!

Gruß mihi

3. mihi

mihi Byte

Ja, das mit dem teilweisen Rückbackup hat gefunzt !!!

Vielen Dank für deine Hilfe.

T-Online-Mail kann keine Verbindung zum Postfach aufbauen - ist vielleicht ein Fehler vom Superklasseweltbestenbetrieb TELEKOM !

Gruß mihi
    [Diese Nachricht wurde von mihi am 06.08.2002 | 18:55 geändert.]

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wegen des Dateianhangs: Wahrscheinlich haben die Dateien jetzt noch eine 2. Endung die aber im Explorer nicht angezeigt wird (z.B. Bild.jpg.vbs).
    Um auch diese Dateiendung sichtbar zu machen mußt du im Windows Explorer unter Ansicht / Ordneroptionen / Ansicht den Punkt "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren.

Mfg Manni

5. mihi

mihi Byte

Probier ich mal aus - Danke für den Tip !

Leider funkt mein T-Online E-Mail jetzt nicht mehr - hängt sich bei dem Fenster "Vorschauliste wird geladen" auf.

Ja, wenn`s mal kommt dan richtig !!!

Gruß Mihi

6. turp

turp Halbes Megabyte

Jepp, stimmt.
    Der Loveletter war das mit den JPGs und den MP3s. :O

Du kannst auch einzelne Dateien und Verzeichnisse wieder herstellen.
    Das Programm müßte Dir eine Ordnerstruktur anzeigen, wo Du Kästchen anklicken kannst. ;)

7. mihi

mihi Byte

Virus gefunden !!!

VBS.LoveLetter.AS - schöner Mist !

Habe vor ein paar Wochen mit Backup von Win 2000 ein Backup erstellt. Kann ich dieses Backup nur komplett zurückholen oder auch ausgewählte Dateien ?

Gruß mihi

8. turp

turp Halbes Megabyte

Na dann wacker mal auf Viren prüfen.
    z.B. http://www.free-av.de/

9. mihi

mihi Byte

Der Dateianhang lautet weiterhin .jpg !

Unter Eigenschaften steht nun als Typ VBS-Datei

Gruß Mihi

Und danke für die schenllen Antworten !!!

P.S. Ja auch meine MP3-Dateien wurden umgewandelt !
    [Diese Nachricht wurde von mihi am 06.08.2002 | 14:55 geändert.]

10. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

> OutlookExpress versuchen.
    Ein ähnliches Problem hatte ich mit den Emails von Bekannten erlebt, bei denen beim Versenden die Bilder im Anhang in ein Format gewandelt wurden, das ich mit Office 2000 nicht öffnen konnte. Erst als sie statt Outlook OutlookExpress verwandten, funzte alles wieder.

11. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das mit den Script Dateien könnte ein Virus sein, hatte eine Bekannte von mir ebefalls mit allen JPGs und MP3s. Hast du mal einen Virencheck gemacht?

12. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, über das Setup des Office-Pakets gibt es auch die Möglichkeit, überflüssige Komponenten zu deinstallieren.
    Für dein Problem mit den umgewandelten JPG}s hab ich keine Lösung - hast du mal einfach die Dateierweiterung wieder in jpg umbenannt ?
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page