1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Web Access über POP3 abholen

Discussion in 'Mail-Programme' started by MasterEd, Jul 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MasterEd

MasterEd ROM

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem kniffeligen Problem helfen:

Der Chef der Firma (bei uns gibt es keinen Admin) hat mir einen Benutzernamen und ein Passwort gegeben, mit dem ich mich über das Internet (also von zuhause etc) auf meinem Emailkonto anmelden kann.

Dazu geben ich im Browser einfach eine Adresse der Form https://feste-ip-nummer/exchange/ ein und es erscheint eine Maske von Outlook Web Access, in der ich meinen Benutzernamen und das Passwort angebe. Dann habe ich Zugriff auf alle meine Mails.

Meine Frage nun: Ich möchte die Mails von meinem Laptop aus mit Outlook 2007 abrufen, empfangen und auch darüber senden. Habe in Outlook daher bei "Kontoeinstellungen" ein neues Konto für den POP3-Abruf eingestellt. Leider kommt schon bei der Testnachricht der Fehler, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann...

Hat jemand eine Idee, was ich eingeben muss? Wie gesagt, bei uns gibts leider keinen Administrator...

Vielen Dank im Voraus!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die entsprechende Einstellung bekommst du vom Provider oder Admin.
    In deinem Fall sollte der Chef mehr Daten für dich haben, sofern es überhaupt mit Outlook möglich , bzw. erwünscht ist.

3. MasterEd

MasterEd ROM

hm ja aber was genau muss ich da denn einstellen?

pop3/html/imap - abruf und so weiter stehen zur wahl. ich weiß gar nicht was ich nehmen soll. bei googlemail, web.de und gmx haben die ja ne ganz detaillierte anleitung.

kannst du mir da irgendwas zu den einstellungen sagen?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

OWA kann nicht via POP3 abgeholt werden, da es ja ein Exchange-Server ist und kein POP3-Server.
    Exchange-Server können von Outlook2k7 übers Internet per Exchange over https angesprochen werden, dazu braucht man die entsprechenden Einstellungen auf dem Server und ein (lokal importiertes) Zertifikat. Allerdings ist sowohl die Serverkonfiguration als auch die Clientkonfiguration etwas Pfriemelarbeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page