1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook will ständig was installieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Neskaya, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neskaya

Neskaya Kbyte

Hallo ich habe ein Problem mit Outlook 2003
    Outlook will ständig etwas neu installieren, aber die Installation ist unerwünscht.
    Wie und wo kann ich dieses nervige Verhalten unterbinden?
    Das einzige was neu installtiert wurde ist AIM.
    Eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt der vor dessen Installation lag wurde bereits ohne Erfolg durchgeführt.

Für Lösungen wäre ich dankbar

mfg

Neskaya

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Was will es denn installieren ?

3. Neskaya

Neskaya Kbyte

Selbst das sagt es nicht - es will istallieren, und das kann er niht, da es am Installationsmedium mangelt. Mittlerweile hat er sogar das alte Mail-Konto gelöscht weil es ungefragt ein neues Profil angelegt hat.

Derzeit müssen ständig die Fenster weggeklickt werden, die mit der Installtion starten, aber danach läuft es. Ist allerdings kein Dauerzustand, der User wird sonst noch verrückt.
    Noch dazu kann ich das ganze im Moment nur per Fernsteuerung machen, da ich erst morgen vormittag wieder an den Rechner komme - und somit auch die Install-CD zur Verfügung steht.

mfg
    Neskaya

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ist halt eine Funktion aufgerufen worden, die bei der Installation als "wird bei Bedarf installiert" gekennzeichnet wurde.
    Da hiklft dann nur eine Reparatur, aber da ist auch die CD erforderlich.

5. Neskaya

Neskaya Kbyte

Tja, und hoffen das die Daten der Kontaktliste noch irgendwo zu finden sind. Ansonsten gibt das eine Menge Arbeit für mich, das alles wieder einzugeben.
    Da auf dem Rechner auch noch andere Benutzerkonten drauf sind, sollte da für Outlook nicht auch für jeden User ein eigenes Profil erstellt werden? Das war nämlich bisher nicht, da die anderen User Outlook nicht als Mail-Programm nutzten. Allerdings wollte vorgestern einer eine Datei direkt als Mail versenden und da startete Outlook mit der Bitte doch ein Konto einzurichten. Und damit fing meines Wissens der Schlamassel an.:aua:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du Outlook benutzt, solltest du auch wissen, wie es funktioniert.
    Bei Outlook hat jeder Computerbenutzer seine eigene Datenbank, die beim ersten Benutzen eingerichtet wird. Diese sind vollkommen voneinander unabhängig. Eine neu eingerichtete Datenbank ist also grundsätzlich erst mal leer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page