1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook/Windows zeigt ungelese Nachrichten an - obwohl keine vorhanden sind!?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by phil1106, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phil1106

phil1106 Byte

Hi Leute,

ich hab in letzter Zeit ein Problem mit meinem Outlook:
    Wenn ich den PC hochfahre, dann wird mir bei der Benutzerauswahl angezeigt, dass ich soundsoviele (im Moment 7) neue E-Mails habe - dabei ist mein Outlook komplett leer! Firefox zeigt logischerweise unter E-Mails dann auch "7 neue" an, beim starten von Outlook existiert von diesen logischerweise keine.

Wie kriege ich die falsche Meldung weg? Und: Wenn ich sie nicht korrigieren kann, wie schalte ich sie ganz ab (würde aber wenn überhaupt nur das Problem beim anmelden lösen, Firefox und andere Programme würden mit die unsinnige Meldung weiterhin anzeigen)...

Danke für eure Mühe!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

von welchem Outlook (Express, Outlook 2003 usw.) sprichst du überhaupt und was hat das mit Windows XP zu tun ?

3. phil1106

phil1106 Byte

outlook 2003

nunja - für den anmeldevorgang ist doch xp verantwortlich, oder?
    es schien mir einfach der geeignetste ort für den thread...

4. Wolfgang77

Hallo,

jetzt ist mir klarer was du meinst, ich habe mein Windows auf klassische Anmeldung stehen da sehe ich sowas nicht... :)

Habe keine Ahnung wo Windows XP das speichert oder ausliest.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit hast du aber nicht die Frage beantwortet, ob du Outlook oder OutlookExpress benutzt, bzw. installiert hast.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ phil1106

Klick auf Start - Ausführen, gib dort regedit ein und klick auf OK.

Navigiere in den Zweig

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail\

Auf der rechten Seite sollte der Wert MessageExpiryDays stehen. Ändere ihn auf 0. Sollte der Wert nicht da sein, dann lege ihn an. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle dann auf Neu - DWord

Gruß
    Nevok

7. phil1106

phil1106 Byte

Vielen Dank!

8. phil1106

phil1106 Byte

kleines Problemchen:

nachdem ich den Rechner ein paar mal [?!?!] an und aus gewschaltet habe ist der Wert 0 wieder durch eine 1 ersetzt... - also alles wie vorher!!!

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das passiert in der Regel aber nicht von alleine. Setz den Wert wieder auf "0" und exportiere ihn aus der Registry. Sollte er sich wieder auf "1" einstellen, so doppelklickst du die die den Export geschaffene Reg-Datei doppelt an. Die nachfolgende Frage beantwortest du mit "ja" bzw "OK".

10. phil1106

phil1106 Byte

habs probiert aber nach einigen neustarts [?!?!] wieder alles wie vorher...

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

12. phil1106

phil1106 Byte

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast recht, das Log ist soweit sauber. Aber irgendetwas muss diesen Wert in der Registry ja ändern. Um dem "Übeltäter" auf die Spur zu kommen, installiere bitte mal Spybot Search & Destroy und aktiviere den TeaTimer. Dieser überwacht Änderungen der Registry.

Gruß
    Nevok

14. phil1106

phil1106 Byte

läuft...!!!

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du hast aber vor der Aktivierung des TeaTimer's bzw. vor der Installation von Spybot den Wert wieder auf "0" geändert, oder?

16. Wolfgang77

Ist doch Spyware drauf.. :)
    Sucht nach Windowsraubkopien und meldet dies an Microsoft
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll

WGA is nasty. It loads and attempts to phone home every time the computer is started. It then maintains an open connection for an indefinite amount of time. It may have come from Microsoft, but it fits Microsoft\'s definition of spyware to a T. Just how many times does a user have to prove her copy of the OS is genuine, anyway?

17. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

schau nach ob du unter dem Schlüssel UnreadMail noch weitere Unterschlüssel hast mit dem Namen deines Mail-Accounts .
    wie auf dem Pic
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=909&URBID=12

falls ja , schau in der rechten Fensterhälfte nach ob dort ein MessageCount Eintrag drinsteht mit dem Wert 1 - den dann ändern auf 0

18. phil1106

phil1106 Byte

also... der tea timer läuft im moment und hat noch nichts gemeldet... - mal sehen was noch kommt

@wolfgang: dann werde ich den einen eintrag mal entfernen, auch wenns an meinem problem nichts ändert :cool:
    EDIT: in einer bewertung steht dass er das nur immer wieder überprüfen würde wenn es sich um KEINE originalversion handeln würde - also eigentlich acuh unnötig den zu entfernen, oder?

@falcon: ja, so hab ich das bisher immer gemacht^^ 2 mail accounts

19. Wolfgang77

Hallo,

dass du den Eintrag entfernen / fixen sollst habe ich nicht gesagt, das kann Probleme geben. Verwende hier im Forum die Suche und als Suchbegriff "WGA". Irgendwo habe ich gepostet wie sich das deaktivieren lässt.

20. phil1106

phil1106 Byte

okay...

das wollte ich hören^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page