1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OUTLOOK: Wo liegen die Mails!?

Discussion in 'Office-Programme' started by der-andre, Aug 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der-andre

der-andre Byte

Hallo ich habe ein gaanz ätzendes Problem!

1) Meldete ich mich am PC an und der sagte mir das das Benutzerkonto nicht geladen werden konnte, ich melde mich IMMER als Administrator an.

2) Es wurde ein Ersatzkonto erstellt, welches ich jetzt benutze, da ich das andere nicht mehr laden kann.

3) Dadurch sind die Softwarekonfigurationen natürlich auf "Null"!

4) Als ich Outlook startete musste ich ALLES neu anmelden, Mailadressen, Benutzernamen und Passwörter...
    ...und nun das schlimme!

5) ALLE meine Mails sind flöten!

Also
    WO kann ich diese finden?
    WIE lade ich sie dann wieder in Outlook2000?

Oder

WIE kann ich mein "altes" Benutzerprofil wieder aktivieren?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

danke im vorraus!

der-andre

2. ro_pr

ro_pr Kbyte

outlook.pst beinhaltet die Email (alle Ordner) und auch die Kontakte.

Klicke auf "Extras"->"Konten..." und dort auf "Exportieren...". So kannst Du die Einstellungen für die einzelnen markieren Konten eportieren (Daten in einer externen Datei sichern).

Nach der Neuinstallation geht man so zu sagen den umgekehrten Weg: "Extras"->"Konten..."->"Importieren...".

Ich hoffe, geholfen zu haben. Gruß, ro_pr

3. Wocker

Wocker Kbyte

Beinhaltet die outlook.pst auch die Adress-Datensätze usw, oder nur die Emails?

Sind Konteneinstellungen auch irgendwie kopierbar, oder liegen die nur in der Registry?? Kann man die von dort dann übernehmen?

4. der-andre

der-andre Byte

AH!!!!!

Es werde Licht! Als ich endlich auf die Idee gekommen bin die Versteckten Dateien auch anzuzeigen konnte ich endlich die outlook,pst Datei finden. :-)

Damit sind meine alten Mails wieder da.
    Leider habe ich es etwas übertrieben und dadurch
    die aktuelle (neue) .pst Datei überschrieben!
    Was natürlich zur Folge hat, dass die 15 Mails von heute fehlen,
    aber hey, das ist o.k.!

Danke für Eure schnelle Hilfe!

der-andre

5. Azubi

Azubi Kbyte

zu 1 : Ist es ein Lokales oder Server gespeichertes Profil?
    Es ist egal ob man sich Administrator oder Hauptbenutzer anmeldet. Die Kontozuteilung funktioniert auf dem gleichen Weg.

zu 3 : Die Einstellungen musst Du auf Deinem neuen Profil wieder anpassen.

zu 4 : Ja, Outlook musst Du wieder von Hand neu einrichten

zu 5 : Du kannst wenn Du zugriff auf den Server hast Dein Outlook Konteo sichern indem Du es in .pst Sicherst. Dann kannst Du mit der Export, Inport funktion von Outlook Deine eMail wie gewohnt sichern.

zu altes Benutzerprofil aktevieren:
    Stell sicher, das Dein Account nicht deakteviert worden ist, und das falls es ein Servergespeichertes Profil war, der Server immer noch die gleiche Konfiguration hat!

Hoffe das konnte erstmal wein Wenig helfen!?

CU

[Diese Nachricht wurde von Azubi am 30.08.2002 | 10:30 geändert.]

6. ro_pr

ro_pr Kbyte

Irgendwo unter "Dokumente und Einstellungen" des alten Kontos ist die "outlook.pst". Suche sie und kopiere sie in das neue Konto (mit der leeren ersetzen).

Gruß, ro_pr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page