1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook, word-Anhänge lassen sich nicht immer öffnen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Ramona131, Aug 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ramona131

Ramona131 ROM

hallo, ich hoffe mir kann jemand hier helfen.
    (Outlook 2000, XP)

Seit einiger Zeit kann ich bei e-mails den Anhang -nur Word Dokumente- manchmal (aber immer öfter) nicht mehr öffnen.
    Folgendes Fenster kommt: "Öffnen der Nachrichtenanlage" Achtung: Es ist nicht auszuschließen, dass Websiten, ausführbare Dateien und andere Anlagen Viren oder Skripts enthalten, die Ihren Computer beschädigen können. Es ist deshalb wichtig sicherzustellen, dass die Quelle der Datei vertrauenswürdig ist. Was soll passieren? Öffnen oder speichern?

Wenn ich sage öffnen, geht die Systemsteuerung auf

bei speichern: Outlook kann den URL nicht in einer Datei speichern. Der Pfad existiert nicht. Bitte überprüfen Sie ob der Pfad korrekt angegeben wurde.

Ich kann die Datei auch nicht andwerweitig kopieren, oder über rechtsklick drucken.

Überinstalliert also repariert mit Office cd haben wir schon. Wenn ich die mail an meinen Kollegen weiterleite, kann er (alles die gleichen Programme) alles immer ohne Probleme sofort öffnen.

Liegt das an irgendwelchen Einstellung bei Outlook?

(Die Absender der mails sind alle ok.Wenn zB auch 3 Word-Anhänge da sind, gehen 2 und einer nicht)

schon mal danke für jede hilfreiche Antwort

2. kann es sein dass manche word-dokumente über vista gespeichert wurden?

windows xp kann dateien die bei vista gespeichert werden nur öffnen, wenn sie kompatibel mit 97-2003 gespeichert werden!

3. Ramona131

Ramona131 ROM

hallo Kathrin,
    danke für deine Antwort. Ich hab schon selber rausgefunden woran es liegt. Hab vergessen es hier dann zu vermerken.

Falls mal auch jemand das Problem hat:
    Outlook speichert alle Anhänge die man öffnet in einem Temp Ordner.
    Der war schon riesig und enthielt viele Dateien mit dem gleichem Namen.
    Daher gingen halt nur einige nicht zu öffnen. Den habe ich geleert und jetzt geht wieder alles.
    Tschade das man dazu von Office nicht ne Meldung bekommt oder der Ordner sich selber leert.
    mein Pfad
    C:\Dokumente und Einstellungen\.....(mein name)\Lokale Einstellungen\Temp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page