1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook XP - Fragen!

Discussion in 'Mail-Programme' started by UserError, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Tach zusammen,

trotz meines guten Zuredens, will meine Frau wieder von Mozillamail auf Outlook XP wechseln. Weiber!!!

Naja und nun ist es leider meine Aufgabe, den Kram auf ihrem Rechner zu konfigurieren und da habe ich mal einige Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1.) Was muss ich tun, damit Outlook XP wieder Dateianhänge anzeigt und abspeichern, bzw. öffnen lässt? Bei Outlook Express gibt es ja die Option, Dateianhänge, die potentiell unsicher sind trotzdem anzeigen zu lassen. Bei Outlook XP habe ich diese Einstellungen noch nicht finden können. Muss ich unbedingt diesen "outlook-tuner" benutzen?

2.) Was muss ich tun, damit Outlook XP sich beim Start automatisch mit dem Internet verbindet (bei T-Online DSL Flat)?

3.) Was muss ich tun, um Sicherungsdateien von Mail, Adressbuch und Kalender auf einer anderen Partition zu erstellen? Reicht es, wenn ich die *.pst-Datei sichere und bei Bedarf wieder zurückspiele? Sind in dieser Datei alle entsprechenden o.g. Informationen enthalten?

4.) Gibt es die Möglichkeit, mehrere Konten unter einer Benutzeroberfläche anzulegen oder geht das nur mit Profilen, wo sich meine Frau dann immer ab- und wieder neu anmelden muss?

5.) Sollte wie unter Punkt 4 beschrieben nur das Anlegen verschiedener Profile möglich sein, könnte man ja alternativ Regeln definieren, so dass jeden eingehende Mail für ein entsprechendes Konto in den Ordner mit dem Kontonamen automatisch verschoben wird. Können diese Regeln auch für den Versand definiert werden, also so, dass gesendete Mails in dem entsprechenden zuvor erstellten Unterordner "gesendet" des jeweiligen Filter-Kontos verschoben werden?

Bitte, lasst mich vor meiner Frau nicht als unwissenden Deppen erscheinen!

Gruß

Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page