1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OUTLOOK XP - KONTAKTE

Discussion in 'Office-Programme' started by anewgo, May 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anewgo

anewgo ROM

Hallo,

hier was für die Profis: für eine Umstellung von Win98 (Office 2000) auf XP Prof (Office XP Prof) habe ich vorher meinen Datenbestand in Outlook (d.h. Kontakte, gesendete und empfangene Objekte) exportiert. Dazu habe über Outlook ich eine .PST-Datei erzeugt, die den "Persönlichen Ordner" samt allen Unterordnern enthält. Das Importieren auf dem neuen Rechner schien zunächst wunderbar zu klappen. Nun habe ich allerdings bei den Kontakten in Outlook folgendes Problem:

Jedesmal, wenn ich einen neuen Kontakt anlege und das Feld Faxnummer fülle, erzeugt Outlook einen doppelten Eintrag mit dem e-Mail-Typ FAX. Parallel dazu wird ein Eintrag mit e-Mail-Typ SMTP erzeugt, welcher meiner Meinung nach korrekt ist. Dies ist in der Verknüpfung Kontakte so nicht ersichtlich, dort erscheint nur ein Eintrag.
    Wenn ich nun nun allerdings einen solchen Eintrag öffne, und hinter dem Feld e-mail auf das Adressbuch-Icon klicke, dann kommt es zum oben beschriebenen Ergebniss: zwei Einträge des selben Namens mit zwei unterschiedlichen e-Mail-Typen. Der Typ Fax hat das Format Vorname Name @ Faxnummer.
    Dies ist sehr lästig, da bei einer neuen Mail an den Kontakt jedesmal der korrekte E-Mail-Typ SMTP ausgewählt werden muß. Das Löschen des Typs Fax führt dazu, daß in dem Eintrag in der Karteikarte der Kontakte die Faxnummer aus dem zugehörigen Feld gelöscht wird. Wer kann helfen ??? DRINGEND !!!

Danke

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page