1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook XP wählt automatisch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by HolBau, Feb 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HolBau

HolBau Byte

Hallo Leute,

ich habe mit o.a. Outlook unter Windows XP folgendes Problem und hoffe auch Hilfe ... :-)

Beschreibung:

Ich starte Outlook XP und dann wählt sich dieses dumme Teil immer wieder ins Netz ein. Ich habe schon alle Sende- und Empfangsoptionen (die mir aufgefallen sind) deaktiviert. Trotzdem wählt sich das Schei...-Teil immer wieder automatisch ein. Auch im DFÜ-Netzwerk (Win XP) habe ich das automatische Einwählen unterdrückt. Übrigens läuft der Windows Messenger auch im Hintergrund. Liegt es vielleicht an ihm? Der Fehler tritt aber nur mit geöffnetem Outlook auf!! So langsam verliere ich die Lust. Unter Outlook 2000 hatte ich diese Probleme nicht und so langsam bereue ich den Kauf des Office XP-Paketes ... :-((

Ich hoffe Euch mit meinen Anfängerfragen nicht genervt zu haben und wäre über eine Antwort sehr glücklich .. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Holger Bauer

2. HolBau

HolBau Byte

Hallo Erich,

ja es war die Einstellung "Nachrichten alle xx Minuten prüfen". :-) Allerdings steht diese Option im "Onlinemodus" und da dachte ich, daß nur im "Onlinemodus" geprüft wird. :-)
    Ist in meinen Augen sehr mißverständlich, aber vielmals Danke für die Hilfe ... :-)
    Bei Outlook XP fand ich nirgends eine Einstellung "Beim Starten von Outlook Nachrichten ...." Macht aber auch nichts, da das Problem nun nicht wieder auftaucht.

Thanks a lot

Holger ;-)

3. Gast

Gast Guest

Hey Holger

Ich weiß natürlch nicht, welche Optionen du schon abgehakt hast. Normalerweise sind für das von dir genannte Verhalten von Outlook Expreß (dürfte analog auch für Outlook XP gelten) folgende Optionen verantwortlich:
    1. Die automatische Überprüfung deines Postfaches "Nachrichteneingang alle xx Minuten prüfen" sowie
    2. "Beim Start von OE Nachrichten senden und empfangen"
    Zu finden unter Extrans/Optionen/Allgemein.
    Vielleicht hiilft das dir weiter...

M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page