1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook XP zeigt bei neuer Mail die Schrift riesig an

Discussion in 'Mail-Programme' started by Harryone, Jun 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harryone

Harryone ROM

Hallo,
    hab da ein Problem, dieses ist sehr eigenartig.
    Wenn ich in Outlook XP ein Mail öffene ist alles normal, aber sobald ich auf Antworten, Weiterleiten oder auch ein neue Mail schreiben will wird die Schrift riesengroß angezeigt, alle Versuche über Schriftgröße sind erfolglos. Es ist nur die Anzeige, wenn die Mail dann verschickt wird, ist beim Empfänger wieder alles normal, die Schrift in der richtigen Größe.
    Halt eben nur bei mir wird die Schrift so riesig dargestellt.
    Wer kenn da eine Lösung. Bin für jede Hilfe dankbar

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Outlook XP hab ich nicht, jedoch OL 2003, vielleicht ähnlich.
    Du hast wahrscheinlich nur im Editierfeld versucht, die Schriftgröße zu ändern
    In welchem Nachrichten-Format schreibst du?
    Nur Text, HTML, RTF ?
    Versuche im Menü Ansicht>Zoom.. auf Standard zu setzen.
    Sonst gibt es noch im Menü>Extras>Optionen>,Register >Ansicht>Optionen für Gliederung-/Normalansicht auf Schriftgröße etwa Punkt 10-12 zu setzen.(Standard)

Last edited: Jun 16, 2008
  3. Harryone

Harryone ROM

Danke erstmal,

aber diese Einstellungen habe ich bereits alle überprüft, und da sind die Formatierungen und Schriftgrößen alle auf Standard eingestellt.
    Es ist auch egal ob html, oder rft oder nur text.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Um nicht falsch verstanden zu werden:
    Wird nur der eigentliche Mailtext im Editierfeld allein zu groß dargestellt, oder sind es auch andere Textelemente?
    Mach doch bitte mal einen Screenshot von diesem Übel.
    Trat der Fehler nach einem Update auf? Servicepack für Office 2002 (XP) vorhanden?
    Ich würde ein Reparatur-Setup vorschlagen, und OL-Daten vorher sichern!
    Daten unter Outlook2002 sichern >

http://www.planet-outlook.de/ol2002sicherung.htm
    http://www.outlook-net.de/4.htm
    http://www.microsoft.com/downloads/...3a-b7d0-4b16-b8af-5a6322f4fd01&DisplayLang=de

5. rantan

rantan ROM

Hallo zusammen, hallo Harryone,
    Das ist seltsam, genau dasselbe Problem habe ich auch seit 4 Wochen, und zwar genau wie Du es beschrieben hast.
    Beim Erstellen einer neuen Nachricht, beim Antworten und Weiterleiten wird der Text in dem jeweiligen Fenster riesig Groß dargetsellt, es ist aber nur die Ansicht, nicht die tatsächliche Schriftgröße.
    Bei mir ist es enstannden, indem ich ausversehen mit der linken Hand ungwollt anscheinend auf der Tastatur eine bestimmte Tastenkombination links unten gedrückt habe. Ich bin da irgendwo drangekommen im Bereich Strg, Shift oder sonstwo und plötzlich war das Problem bei der Antwort EMail, die ich gerade schrieb da.
    Habe schon versucht das durch bestimmte Tasten Kombis rückgängig zumachen, aber alles erfolglos.
    Hat sich bei Dir mittlerweile eine Lösung aufgetan?
    Ich benutze übrigens Outlook 2008, bestimmte Menüführungen im Bereich Ansicht gibt es bei mir so nicht, bzw. verlaufen anders als z.B. von Mike beschrieben.
    Herzlichsten Dank für Antwort.
    Besten Gruß, rantan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page