1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook zeigt nicht alle E-Mails an

Discussion in 'Mail-Programme' started by fearpwndyou, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir eben meinen Web.de Account in Outlook eingerichtet. Um zu testen ob alles geht, habe ich mir 2 Mails schicken lassen. Einmal bekam ich eine im Ordner Freunde & Bekannteund einmal eine in Unbekannt (auf Web.de selbst). Als die beiden Mails da waren, habe ich sie dann mit Outlook abgerufen. Die Mail aus Freunde & Bekannte wurden von Outlook angezeigt, wobei hingegen die aus dem Ordner Unbekannt nicht angezeigt wird aber auf Web.de vorhanden ist.

Ob die Mails aus Spam auch in Outlook angezeigt werden, das weiss ich nicht, da ich es nicht testen konnte. Aber ich denke mal wenn Unbekannt nicht angezeigt wird, wird dasselbe auch für Spam gelten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße

Last edited: Nov 3, 2009
  2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hat vermutlich nichts mit dem Mailprogramm zu tun. Du musst auf der Webseite in den Optionen die betr. fehlenden Ordner für den POP-Abruf freigegeben.
    Web.de ist ein Sonderfall, denn normalerweise wird immer nur der Posteingang abgerufen, so sieht es das POP-Protokoll vor. Web.de umgeht das, indem es die Mails vor dem Abruf aus den anderen Ordnern (aber nicht alle) in den Posteingang kopiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page