1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook

Discussion in 'Mail-Programme' started by FlipFlop2005, Sep 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi
    ich habe meiner Schwester gestern eine mail addy bei gmx.net gemacht, und jetz wollte ich die in den Ouutlook importieren, das habe ich gemacht, wie ich das immer mache ( so wie bei mir, und ein paar Kumpels) doch wenn sie dann mails VERSENDEN möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "hullo@gmx.de". Betreff 'Test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp020} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

woran könnte das liegen?? und wie ändere ich das??

Danke schon mal im Voraus

FlipFlop2005

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei den 'Internet-Email-Einstellungen' des Kontos auf dem Reiter 'Postausgangsserver' das Häkchen rein bei 'Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung' und drunter das Pünktchen bei 'Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden' setzen.

Diese Einstellungen gelten für Outlook 2003 / XP.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@FlipFlop2005
    Wenn du nicht willst, dass deine Schwester unerwünschte Post bekommt, ändere bitte ihre Mailadresse in deinem Post. ;)

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@all erstmal danke für die schnelle antwort @deoroller danke hatte ich total vergessen danke @ CaptainPicard
    probier ich mal aus danke!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page