1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook

Discussion in 'Smalltalk' started by Devil1975, Oct 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Devil1975

Devil1975 ROM

Hallo,

frage mal an die Experten. Mein System ist in letzter Zeit sehr langsam. und deswegen wollte ich meine Festplatte säubern und alles nochmal neu aufspielen. Weiß leider nicht wie man die Kontakte in Outlook und einige wichtige Emails auf eine CD brennen kann. Habe auch schon versucht unter der Suchfunktion die Dateien mit *.pst bzw. *.pab zu suchen jedoch nur mit einem Hinweis Postfach.pab jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich die Datei speichern soll und dann mit der Funktion Importieren (Nachdem ich Outlook wieder installiert habe) einfügen kann. Gibt es nicht eine elegantere Variante ???
    Für Hilfe besten dank.

2. Devil1975

Devil1975 ROM

Danke Papst Verehrer,

für die adequaten Informationen. Gruß von Devil 1975

3. Hertener

Hertener Kbyte

Zuerst sei an dieser Stelle die Seite DocOutlook von Peter Raddatz empfohlen, die sich ausführlich mit den Outlook-Versionen 2000/2/3 befasst.

Unteranderem befasst er sich auch mit dem Thema "Wie sichere ich mein Outlook...?".

Dort wird auch auf ein Backup-Tool verwiesen, dass in dem Microsoft Knowledge Base Article - 238782 beschrieben wird. Das Tool kann bei Microsoft heruntergeladen werden.

Außerdem beschreibt Peter Raddatz die Dateiformate von Outlook, und welche Informationen sie speichern.

Des weiteren existieren einige Shareware-Programme mit denen sich Sicherheitskopien anlegen lassen. Z.B. BackRex bzw. OutBack Plus 4.

Mit diesen Informationen sollte jedem ein ordentliches Backup und eine vollständige Wiederherstellung gelingen.

Viel Erfolg!

4. kesseltom

kesseltom Kbyte

hallo papst-verehrer!das thema ist für andere sicher noch interessant,ebenso wie für mich!wäre schön,wenn du weiterhelfen könntest...

5. Hertener

Hertener Kbyte

Ist das Thema noch aktuell?

Ich könnte da eventuell weiter helfen!

6. timbo16

timbo16 Kbyte

Was man exportieren kann kann man auch importieren. Kannst ja einfach schaue ob er beim Importieren exceldateien zulässt.
    Am besten funktionierts sicher wenn dus als .pst Datei exportierst und wieder importierst. Das ist ja schließlich das Outlook eigene Abspeicheungsformat.

MFG, Tim

7. Devil1975

Devil1975 ROM

Hallo Andre
    bei dem Outlook stehen in dem Punkt Extras lediglich die Register: Rechtschreibung; Sicherheit; Weitere; Einststellungen; E-Mail Übertragung E-Mail-Format;
    Den Registerreiter Wartung konnte ich in Outlook auch über die Hilfefunktion nicht finden.
    Wie sieht es mit dem Exportieren / Importierenfunktion aus?? Kann ich die Kontakte in ein Excelformat zum Beispiel abspeicheren (exportieren) das dann auf einer CD-R sichern und wenn ich Outlook neu installiert habe wieder Importieren? geht das wirklich??
    Danke für die schnelle Hilfe.

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

das ist eine .pst Datei.
    Die findest du im Speicherort von Outlook.Den findest du so: klicke in Outlook auf EXTRAS--> OPTIONEN --> Wartung --> Speicherordner

9. Devil1975

Devil1975 ROM

Hallo Tim
    Ich arbeite mit Outlook 2000 habe gerade unter dem Assisten die Hilfeini gesucht bin aber nicht wirklich weitergekommen. Weißt du vielleicht an welchem Ort die Kontakte bzw. Emails im Explorer zu finden sind???
    Für nen Tipp besten dank

10. timbo16

timbo16 Kbyte

Geht es um Outlook Express, oder um Microsoft Outlook.
    Bei Express hab ich keine Ahnung, weil ichs nciht benütze, aber bei MO kann man mit den Microsoft Office Tools den Assistenten zum speichern der eigenen Einstellungen benutzen, um alle E-mails, Kontakte und Termine abzuspeichern und später wieder herzustellen.

MfG, Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page