1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook

Discussion in 'Mail-Programme' started by rene1de, Jul 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rene1de

rene1de Byte

Hallo Zusammen,
    ich habe Probleme mit dem Empfang und dem Versand von EMails über Outlook
    Ich erhalte immer den Fehlerhinweis: Ihr Benutzername und ihr Passwort (T-online) sind nicht korrekt bzw. nicht bekannt.
    Das Verrückte: Rufe ich www.-t-online.de auf, kann ich unter dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Passwort Mails senden und empfangen.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst dein t-online-Konto auf Web-Mail umstellen und dein Outlook mit den dafür richtigen Servernamen "popmail.t-online.de" und "smtpmail.t-online.de" einrichten.

3. rene1de

rene1de Byte

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Servernamen "popmail.t-online.de" und "smtpmail.t-online.de" sind eingerichtet. Wo stellt man bitte auf Web-Mail um?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Brauchst net.
    Hauptnutzer oder Inklusivnutzer?

5. rene1de

rene1de Byte

Ich glaube ich habe etwas vergessen:
    Ich habe nur ein T-Online E-Mail Konto und meine Mails bis vor zwei Monaten ausschließlich über Outlook gesendet und empfangen.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In den Einstellungen auf der Seite von t-online Mail.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also ich hab bei mir noch nichts umgestellt, und kann trotzdem per Web darauf zugreifen.

8. pignix

pignix Kbyte

welche Outlookversion benutzt Du denn?

hier gibt es einen Einstellungshinweis für Outlook 2010
    hier dasgleiche für Outlook 2007
    und hier für 2003

Vielleicht hilft es ja.
    :)

9. rene1de

rene1de Byte

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
    Mein Problem hat sich nicht gelöst. Ich rufe meine Mails derzeit immer über t-online ab.

Ich benutze Outlook 2003.

Versuche mit dem Mailprogramm "Thunderbird" führten zu dem gleichen Ergebnis. Kein Empfang und kein Senden möglich.
    Die Ursache meines Problems muss also irgendwo anders liegen......wo auch immer???????????

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da hast ne PN

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page