1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

outlook2000 - fenstergröße anpassen

Discussion in 'Office-Programme' started by yeti13, Nov 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yeti13

yeti13 Byte

hallo!
    ich hab folgende frage:
    ich will das aussehen von outlook an meine bedürfnisse anpassen (wie viele andere auch).

im speziellen:

öffne ich outlook, sehe ich den posteingang mit der ordnerliste links und den beiden fenstern rechts. um die beiden fenster gehts jetzt. diese sind standardmäßig 50:50 unterteilt. ich hätte aber lieber eine teilung von 20:80. das obere fenster, wo absender, betreff usw. stehen, soll knapp sein. das untere, wo dann der text der mail steht, soll hoch sein.

ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe und warte jetzt mal auf hilfreiche tips.

mfg
    yeti13

2. yeti13

yeti13 Byte

hi wolle!

das mit der maus mach ich auch immer, und die einstellung bleibt auch so.
    das ist aber auf dauer ziemlich lästig, da ich regelmäßig mehrere ordner anlegen muß. ich will das so hinbiegen, daß die einteilung schon beim anlegen des ordners so ist, wie ich es gerne hätte.

da müßte es doch irgendeine möglichkeit geben, outlook das gewünschte verhalten beizubringen.

gruß
    yeti

3. Hi 13. Mann aus den Bergen,

soweit ich weiß, kannst Du das einfach mit der Maus zurechtziehen. Bei mir bleibt die Einstellung so, wie ich sie mit der Maus zurechtgezogen habe (Balken zwischen den zwei Fenstern). Hoffe, das hilft Dir...

wolle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page