1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook2000 startet nicht mehr

Discussion in 'Office-Programme' started by robodriver, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robodriver

robodriver Byte

Hallo Leute.
    Ich habe gerade mal mein Outlook2000 neu eingerichtet (erstmalig auf diesem PC)
    Nach dem einrichten hat auch alles einwandfrei funktioniert: E-Mail senden und empfangen ohne Probleme.
    Dann habe ich Outlook aus gemacht und den Rechner neu gestartet.
    Und seit dem kann ich Outlook nicht mehr starten.
    Beim öffnen kommt die Meldung "Outlook has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience."
    Wenn ich dann auf "Exit" klicke verschwindet der Dialog und kommt kurze Zeit später (1-2 Sekunden) erneut. Wenn ich dann wieder auf Exit klicke schließt sich Outlook.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Und wie ich den fehler beehben kann?
    Während diese Meldung da steht arbeitet Outlook im Hintergrund übrigens scheinbar ganz ordnungsgemäß, ich kann da bloß nicht hin klicken, weil die Meldung da steht. Während die Meldung da stand, hat er vorhin sogar noch ordnungsgemäß eine E-Mail abgeschickt. Ans Outlook komm ich trotzdem nicht ran. :(

Ich habe auch mal probiert die Firewall zu deaktivieren. Jedoch ohne Erfolg. Denn es kommt auch immer noch so ein Dialog von ZoneAlarm mit hoch "ZoneAlarm - Analysieren neuer E-Mails" und das obwohl die FireWall aus ist und obwohl ich den E-Mailschutz in der Firewall deaktiviert habe. Könnte der fehler evtl. auch daran liegen?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ZA nicht mehr so läuft oder nicht läuft, wie es soll, kannst du es mal komplett deinstallieren.

Welches Betriebssystem mit Servicepack hast du denn?
    Outlook 2000 SP3 mit allen Updates installiert?
    Gibt es Outllook Plug-Ins, die einen Start verzögern könnten?
    Ist outlook.exe nachdem es gestartet wurde und abgebrochen ist, im Taskmanager oder sogar schon vorher?

3. robodriver

robodriver Byte

Also ZA läuft bei mir bisher absolut tadellos.

Ich arbeite mit Windows XP SP2.
    Also wenn ich die Outlook.exe starte, dann öffnet sich outlook und auch das Fenster wird komplett geladen (outlook.exe steht auch im Taskmanager). Aber noch ehe ich halt irgendwas klicken kann, kommt diese Fehlermeldung. Aber Outlook arbeitet im Hintergrund noch normal weiter. (E-Mail senden)
    Ich würde schon fast sagen, das es an diesem ZA liegt... Aber selbst wenn ich ZA ausgeschalten habe kommt das Fenster...
    Der Titel des Fensters mit der Fehlermeldung lautet übrigens "ZoneAlarm - Outlook"

Ich hänge mal einen Screenshoot mit an.
    Wenn ich die Meldung eine weile stehen lasse, dann kann ich beobachten wie der Postausgang irgendwann leer wird und unten rechts in der Statusleiste steht auch "Verbinde..." und das die E-Mail übertragen wird.
    Diese E-Mail wird übrigens automatisch generiert wenn ich auf den Button "Senden" klicke und nach dem Absturz von Outlook dann eben verschickt.

Also weiß noch jemand wo das Problem liegen könnte?

Attached Files:

4. robodriver

robodriver Byte

und das schlimmste ist jetzt:
    Ich hab Outlook jetzt mal eine weile so offen gelassen. Und jetzt sehe ich das ich 2 neue E-Mails habe, komme aber nicht ran :heul:
    Und über meinen normalen E-Mail Account (Freenet) komm ich auch nicht ran, weil sie da gleich aus dem Posteingang gelöscht werden, wenn Outlook sie runter zieht :(
    Kann ich die E-Mails vom Outlook auch lesen, ohne Outlook auf zu machen? Das sind nämlich 2 ziemlich wichtige Mails auf die ich gewartet habe.

Und das vorherige Problem bleibt nach wie vor bestehen... :(

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst versuchen, sie in Outlook Express oder Mozilla Mail zu importieren. Bei Oulook Express bitte vorsichtig sein, wenn es nicht gespatched ist und keine Mailvorschau benutzen.

Ich empfehle dir ZA zu deinstallieren und die erneute Installation auch mit deaktiviertem AV-Programm zu machen.
    Hinterher kannst du es ja wieder installieren aber bei der Installation stört es eher.

Grundsätzlich sollen bei Installationen und Deinstallation möglichst keine anderen Programm im Hintergrund laufen.

Und du kannst mal hier gucken http://beqiraj.com/office/2000/tipps/eraser/index.asp

6. robodriver

robodriver Byte

Okay, ich habe mein ZoneAlarm jetzt mal runter gehauen und eine neuere Version installiert.

Jetzt geht auch mein Outlook wieder :)

Vielen Dank für eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page