1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook5 WAB-Datei PC1>PC2 gehtnicht

Discussion in 'Office-Programme' started by XB2, Jan 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XB2

XB2 Kbyte

Wollte WAB-Adressbuch durch exp. PC1(WIN95)Outlook5 nach PC2(WIN98) Outlook5 imp. übertragen. Meldung: Bei Import Fehler aufgetr.. Importvor-
    gang konnte nicht abgeschl. werden.
    Dann habe ich versucht das Ganze über "anderes Adressbuch" zu machen(CSV), ging gar nicht. Es tat sich erst gar kein Fenster auf.
    Bediene ich falsch?? Falsche Versionen??
    Bitte um Antworten.

2. XB2

XB2 Kbyte

OK, der Tip ging in die richtige Richtung!
    Hatte übersehen, daß auf PC1 WIN95 und InternetExplorer5.5
    drauf war und auf dem anderen IE5.0!!
    Find ich aber ziemlich übel, daß die WAB-Dateien nicht abwärts-
    kompatibel sind !! Ok, ich hatte es sowieso nicht gesehen, weil beim Aufruf von OutlookExpress nur die 5 angezeigt wird und nicht
    wie richtig 5.5 !! Na gut, vergessen wir das, sonst rege ich mich
    wieder auf über MS.
    Vielen Dank nochmal an alle.

3. fraubi

fraubi Byte

Hast Du evtl. auf dem einen Rechner Outlook Express 5 und auf dem anderen OE 6 ?

Zwischen Outlook Express 5 und 6 gibt es Unterschiede bei den WAB-Dateien. Wenn ich mich richtig erinnere kann Outlook Express 6 die WAB-Datei von Outlook Express 5 nicht richtig lesen, es sei denn, Du installierst OE 6 über OE 5, dann geht es.

Installier mal auf dem Rechner auf dem Du vermutlich OE 5 hast OE 6 drüber (bzw. den IE 6.0).

So in der Richtung war es bei mir. Vielleicht hilft es Dir.

CU
    Fraubi

4. XB2

XB2 Kbyte

OK, danke. Keine CD sondern Diskette und auch kein Schreib-
    schutz. Es muß eine andere Ursache haben.

Warte auf weitere Hilfen.

PS: Es waren übrigens 2 Adressbuchdateien und 2 Identitäten.
    Macht das was ?

5. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hi, ich nehme mal an, dass die Datei auf eine CD gebrannt wurde. Dabei erhält die Datei einen Schreibschutz.
    Lösung: Im Explorer mit der rechten Maustaste anklicken und den Schreibschutz entfernen. Dann Import erneut versuchen.
    Dann müßte es eigentlich gehen.
    cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page