1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OutlookExpress mit pcwKillEmAll entfernt...und wie krieg ich es wieder zurück?

Discussion in 'Mail-Programme' started by DeltaElite, Dec 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mein OutlookExpress mit dem PCWelt-Skript pcwKillEmAll von meinem Rechner entfernt.

Mittlerweile brauche ich es dann doch wieder (weil es die bessere Briefpapierfunktion als Firebird hat), aber es gibt Probleme:

Es läßt sich nämlich nicht mehr installieren. Sämtliche Versuche über die normale Installationsroutine schlugen fehl.

Gibt es da einen Trick?

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

pcwKillEmAll ist ein Oneway-Ticket. Wiederinstallieren ist nicht.
    (Das steht auch so in der Beschreibung von pcwKillEmAll.)

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo DeltaElite

Ein Trick ist mir nur für den Windows Media Player bekannt. Bei dir hilft wohl nur noch eine Reparaturinstallation.

Gruß
    Nevok

4. Jpw

Jpw Megabyte

5. Hallo und vielen Dank für die Links.

Eine Reparaturinstallation war leider sehr aufwendig und hat nichts gebracht. Aber ich habe dann letztendlich gefunden wie es geht.

1) IE7 deinstallieren, falls vorhanden.
    2) Dann die IE6 Installationsdatei runterladen
    3) Wenn man jetzt versucht den IE6 zu installieren bekommt man die Quittung, daß der IE6 schon installiert ist.
    4) Habe dann im RegEdit den Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}

gefunden.

Dies ist der Schlüssel der XP sagt ob OE installiert ist oder nicht.

Wenn man hier den Eintrag:

IsInstalled doppelklickt und den Wert von 1 auf 0 ändert und das ganze speichert,

dann kann man danach mit einem klick auf das IE6.EXE Paket den OE neu installieren. Es wird dann auch nur OE neuinstalliert.

Funktioniert prächtig.

PCWKillemall ist also nicht unbedingt eine Sackgasse...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page