1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OutlookExpress nicht Standardmailhandler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bounty, Nov 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bounty

Bounty ROM

Hallo,

ich habe ein ganz blödes Problem, Outlook Express ist nicht der Standardmailhandler, somit kann ich auch nicht im IE auf irgendwelche Mail-Links klicken, bekomme immer Fehlermeldung: Es ist kein E-Mail Programm zum Senden/Empfangen von E-Mails vorhanden. Wenn ich im OE Extras, Optionen, Allgemein auf "als Standard" klicke, schreibt er zwar hin, das OE jetzt der Standardmailhandler ist, aber wenn ich das Fenster schließe und wieder öffne, ist es genau wie vorher. Im IE kann ich unter Internetoptionen, Programme garnichts einstellen, es steht keine Auswahl bei E-Mail. Komischerweise steht bei Newsgroups Outlook Express! Habe auch schon IE deinstalliert und neu draufgemacht, leider kein Erfolg, immer dasselbe Dilemma. Auch den MSN Explorer habe ich deinstalliert, geht trotzdem nicht. Ansonsten funktioniert OE einwandfrei. Wer kann helfen?

Gruss Jana.

2. Bounty

Bounty ROM

Hallo Dario,

danke für die Antwort, aber das geht nicht, ich kann dort garnichts einstellen, die Zeile ist leer und es kann nichts eingetragen werden.

gruss Jana

3. Dario29

Dario29 Kbyte

Im IE auf Extras - Internetoption - Programme, dann bei
    E-Mail -> Outlook auswählen.

Gruß Dario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page