1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OutlookExpress starten dauert ewig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by supa999, Dec 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supa999

supa999 Kbyte

Seit dem ich Winxp habe (frische Installiert) dauert das starten von outlook express gut 1min, unter win2k ging es in wenigien sekunden. Woran kann das liegen?

2. Moselmann

Moselmann Kbyte

Hallo "supa999",

gleiches Problem habe ich seit etwa einem Jahr auf dem PC einer Bekannten - Betriebssystem Win Me. Damals habe ich in diesem Forum nach einer Lösung gefragt - leider habe ich bis heute keine gefunden/bekommen.

Wir helfen uns - als Krücke - wie folgt: Wir starten ICQ. Die Einwahl geht "normal" schnell. Danach kann OE rasch gestartet werden.

Ich habe die Vermutung, dass beim direkten Start von OE auf irgend ein Programm (?) gewartet wird. Erst wenn dieses nach einer vorgegebenen Zeit nicht gefunden wird (1 Minute etwa), fährt OE weiter hoch.

Vielleicht - dann große Freude - findet sich nun doch noch eine Lösung.

Auf jeden Fall: "Du bist nicht allein!"

Grüßle aus dem winterlichen Schwabenland

F. Rahfeld

3. woizebier

woizebier Kbyte

Dann habe ich das mißverstanden, 65sec für einen Outlookstart ist nicht normal. :-) Wenn das System erstmal läuft, geht das Starten von Outlook in ca. 15sec.

4. supa999

supa999 Kbyte

??? warum ruhe zustand? das satrten von xp geht sdchneller als 256mb wieder in den speicher zu lesen. Deseiteren habe ich OE nicht im autostart, sondern wenn ich es so starte um meine emails abzurufen. so ca 30sec ist das outlook express start logo da, und msimn.exe belegt 6mb, danach sieht man outlookexpress, msimn belgt 12mb, aber OE reagiert noch nicht, nach ca 65sec ist er dann fertig. CPU auslastung meißtens weniger als 2% (TB-C 1,2GHz) Hilfe ansonsten fliegt XP innerhalb des nächsten tages wieder runter von der platte.

PS: Weiß einer ob es schon ein SP3 für win2k gibt (beta oder sonstiges)

5. woizebier

woizebier Kbyte

Das Problem kenne ich, habe ich auch (Habe OE im Autostart). Man kann es umgehen: Einfach in den Ruhezustand runterfahren, dann gehts viel schneller. :-)
    woize

6. Harry2o

Harry2o Byte

Ich habe dasselbe Problem, aber nicht gleich von Anfang an, seitdem ich XP habe. Es trat erst nach einigen Wochen auf, einfach aus heiterem Himmel.
    Und ich habe kA, an was das liegt. Ich hatte gedacht, das ist ein Einzelfall, weil bei mir schon wieder alles total zugemüllt ist.
    Wäre nett, wenn da jemand Rat wüsste.

CU
    ~Harry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page