1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outpost Firewall unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by yidaki, Jan 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yidaki

yidaki ROM

Hallo und guten Abend, ich hab da mal eine Frage:
    ich habe Outpost Free 1.0 unter XP installiert, (habe 2 Benutzerebenen eingerichtet - beide als Administrator) Das Programm ist aber nur im Startmenü von Benutzer A eingetragen. Derjenige, der als erster den Compi startet hat nun Outpost im Systray und kann es aufrufen um Einstellungen vorzunehmen. Wenn sich anschließend ohne Neustart der jeweils andere Benutzer anmeldet, kann derjenige nicht auf Outpost zugreifen. Die Firewall bleibt aber aktiv.
    Beendet ein Benutzer am Ende seiner Sitzung das Programm und fährt der andere (über "Benutzer wechseln") anschließend hoch kann er die Firewall wieder starten und diese ist wieder im Systray eingetragen.
    Meine Frage nun: geht das nicht irgendwie einfacher zu regeln, also dass sich das Programm z.B. gleich in der jeweiligen Benutzerebene einträgt? Kann man das vielleich irgendwo einstellen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Vielen Dank schon mal im Voraus...
    und viele Grüße
    Uwe -Yidaki-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page