1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outpost pro und ICS: Manche Seiten laufen nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kwalty1, Nov 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kwalty1

kwalty1 Byte

Hallo,

noch ein Versuch (der erste verschwand wg. Datenbankfehler im Nirwana).

Bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich habe vier Rechner im LAN, alle WIN XP SP 2.
    LAN funktioniert.
    Auf dem Rechner, der einen Internetanschluss hat (ISDN), habe ich ICS eingerichtet. Auf diesem Rechner läuft außerdem Outpost pro (zunächst 2.0, seit gestern 2.5, macht aber keinen Unterschied.)
    Im Prinzip funktioniert ICS, aber nicht mit allen Webseiten. So kann ich z.B. von einem Client aus nicht auf Microsoft.com, ebay, Amazon oder Quelle zugreifen, auf andere Seiten (z.B. auch Neckermann) schon. Vom Gateway aus funktionieren alle Seiten, so dass ich ein Problem bei der Umleitung vom/zum Client bei bestimmten Seiten vermute.
    Gibt es Seiten, die aufgrund besonderer Features zusätzliche Einstellungen in der Firewall benötigen, und wenn ja, was muss ich tun?

Danke schon jetzt.

kwalty1

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. kwalty1

kwalty1 Byte

Hallo Yorgos,

danke für die prompte Antwort. Aber das scheint nicht das Problem zu sein.

Ich habe sowohl mit dem Tool DFÜ-Speed als auch manuell nach der Anleitung unter Deinem ersten Link verschiedene MTU-Werte auf dem Client ausprobiert, auch den TTL-Wert habe ich erhöht, alles ohne Erfolg. Die Seiten, die gingen, gingen immer noch, die anderen auch dann nicht.
    Mittlerweile glaube ich, dass das Problem nichts mit der Firewall zu tun hat, dann es tritt auch bei deaktivierter Firewall auf.
    Wenn ich eine der nicht funktionierenden Seiten aufrufe, sehe ich im Verbindungssymbol meiner Online-Verbindung auf dem Router einige kurze Aktivitäten (Blinken), dann ist Schluss. Bei funktionierenden Seiten leuchten die beiden kleinen Monitore kontinuierlich, bis die Seite geladen ist.

Kwalty1

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du solltest wissen dass nur die Outpost Firewall Pro "ICS" unterstützt [1], daher ist es unerheblich ob aktiviert oder nicht. Mit der Freeware geht das nicht vernünftig.

Deinstalliere die Firewall soweit das möglich ist. Ein gutes Produkt das auch mit ICS zurecht kommt und hohe Sicherheit bietet ist die BlackIce von ISS. Die gibt es allerdings nicht als Freeware und auch wie bei anderen in den professionellen Bereich fallende Sicherheitsprodukte nur in englischer Sprache.

[1] http://www.agnitum.com/de/products/outpost/profree.html

Grüße
    Wolfgang

5. kwalty1

kwalty1 Byte

Hallo,

ich zitiere mich selbst:
    Auf diesem Rechner läuft außerdem Outpost pro (zunächst 2.0, seit gestern 2.5, macht aber keinen Unterschied.)
    Ich habe eine registrierte Vollversion.
    Und die ist ja auch Deiner Aussage nach ICS-fähig.

Gruß kwalty1

6. kwalty1

kwalty1 Byte

An der Firewall lag es nicht, aber woran es genau lag, weiß ich auch nicht. Ich habe probeweise ein paar Dienste aktiviert, und auf einmal lief alles.

Thanx

7. lotte34

lotte34 Byte

Ich versuche seit Wochen das gleiche Problem zu lösen. Kannst Du mir sagen, welche Dienste Du aktiviert hast?

8. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ich dachte, bei ISDN kannste den Wert einfach bei 1500 lassen.

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page