1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Overclock möglich?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by maxxxce, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxxxce

maxxxce Kbyte

Hallo Leute,
    ich habe mir vor einigen Wochen eine neue Grafikkarte gegönnt ( zu der zeit noch 30 euro billiger =))
    Zotac (Retail) GTX260-2 Core216 55nm 896MB 2xDVI/TV ( http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22048 )

Nun würde ich gerne mal wissen ob man diese Karte auch übertakten kann ?
    ich habe keine Ahnung davon.. und wenn ja wie hoch also auf welchen vergleichbaren GPU käme sie dann von der Leistung.
    so ne PIxDaumen Aussage würde mir schon reichen.

Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen ;)

mfg:
    maxxxce

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So ziemlich jede Karte dürfte noch Übertaktungsreserven haben.
    In den Bereich einer besseren GPU kommt man aber selten.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

In fragwürdigen Benchmarks sollte das Ding übertaktet auf das Niveau einer nichtübertaktetetn 280 kommen.

In Spielen merkst Du das nicht. Nur 5-10 fps mehr, aber 10° wärmer. Und das Netzteil kommt dann vieleicht nichtmehr hinterher.

5. maxxxce

maxxxce Kbyte

Hallo Danke erstmal für Eure Antworten ;)

hmm also wenn die auf die stärke von ner gtx280 kommen würde währe das echt nice und 5-10 fps auch ^^ ich mein overclocking ist ja net umsonst da... hmm und wie solld as funktionieren ? also sooo ganz ganz grob gesagt ?? details will ich gar net wissen ^^

6. maxxxce

maxxxce Kbyte

Hallo Danke erstmal für Eure Antworten ;)

hmm also wenn die auf die stärke von ner gtx280 kommen würde währe das echt nice und 5-10 fps auch ^^ ich mein overclocking ist ja net umsonst da... hmm und wie solld as funktionieren ? also sooo ganz ganz grob gesagt ?? details will ich gar net wissen ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page