1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Overclocker Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Raphischeiber, Aug 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

Ich suche für einen Kollegen ein Mainboard das sich bestens zum übertakten eignet. Es sollte Sata und Pci Express enthalten und kompatibel mit einem Sockel A AMD XP sein. Gibt es überhaupt sowas?
    Wenn möglich natürlich mit FSB, Multi und Vcore zum manuell verändern. Ich wäre sehr froh

Mfg Scheiber Raphael

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi!
    Bevor ich mir den Kopf zerbreche, welches Board wohl am wenigsten Ärger macht, wenn man versucht, es ausserhalb der Spec. zu fahren, sag ich dir lieber, dass ich persönlich OC für absolut sinnlos halte! Muss dich ja nicht interessieren, musste aber raus! ;)

3. skyglider

skyglider Byte

Abit ist sehr gut sum OC musst ma schaun ob die ein board haben das alle deine pci express und sata wünsche erfüllt! Also ich hab das AN7 das hat s-ata und is sockel a hat aber AGP kein PCI -Express!

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Sorry,aber das gibt es meines Wissens nach nicht. Alle Sockel A
    Boards haben den AGP-Steckplatz. Entweder PCIe (Sockel 939 oder 775 Boards) oder Athlon XP mit AGP (z.B. A7N8X-E Deluxe,K7N2 Delta 2 Platinum...)

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Richtig, hab ich ganz übersehen! Sockel A Boards gibts (gabs) nur mit AGP...

6. skyglider

skyglider Byte

habbsch mich auch schon gewundert! PCI-Express existiert doch nur auf den neueren Modellen! Dann muss er sich entweder für den sockel oder den steckplatz entscheiden!

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Habe zwar vor 3 Monaten nochmal in ein Sockel A Board investiert,würde es heute aber nicht mehr tun. Empfehle lieber in ein Sockel 939 Board zu investieren. Braucht er zwar eine neue CPU und Speicher,ist aber langfristig besser,da schneller. Es sei denn er hat schon PC 3200/DDR400 Ram. Den kann er dann mit den Laufwerken übernehmen.

8. Ok in Ordnung, werde auf ein 939er Board umsteigen. Ist ja schliesslich die Zukunft.
    Danke für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page