1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Overclocking ASUS TuSL2-C + Celeron 1200(Tualatin)

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Miro27, Mar 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miro27

Miro27 ROM

Hi Leute!

Erstmal möchte ich nen Gruss sagen und alle Hand geben!Bin nämlich neu hier!Es kann sein dass das was ich suche schon erwähnt wurde.aber leider hat mir die Such-Funktion nix rausgespuckt!:(
    Darum nicht gleich meckern!Denn ich find auch im Googel keine genaue Beschreibung über meine Lösung!
    Ich habe zur Zeit einen Celeron 1200(Tualatin FPCGA2) mit nem ASUS TuSL2-C Board.Darauf ist ein Powertech Lüfter den ich aus Amerika habe der es schafft bis 6000Umdrehungen zu arbeiten.
    Wie schaff ich es die CPU zu übertakten ohne dass meine PCI-Components kaputtgehen.
    RAM: 2x Micron 256mb 133mhz und eine Geforce 3 Ti200 von Leadtek.
    Ich habe im Bios versucht aber da steigt der PCI-Takt automatisch mit was mir Sorgen macht!
    Wäre toll wenn mir das genauer erklären könnte!

mfg!!:bet: :)

2. Miro27

Miro27 ROM

Naja das habe ich mir auch gedacht Poweraderrainer!!Aber dank dir für die Tipps!
    Na dann werd ich mir lieber nen P3 1400-S holen!

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich würd lassen...weil hoher agp-takt (bzw pcitakt) kann die steckkarten schädigen....und durch übertakten kannst du auch nicht mehr viel leistung rausholen bei dem celeron

4. Miro27

Miro27 ROM

Ach ja noch vergass ich es zu erwähnen.Der Speicher läuft zur Zeit mit 100Mhz weil der Celeron auf 100mhz spezifiziert ist und sich nicht entfalten kann!

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

aber schon seit net monat nicht...außerdem war das kein angriff sondern eher spassig gemeint

@peter075

wieviel V gibst du ihm?

das kann man nie sagen wie weit man kommt, solltest du als OCer aber selber wissen;) , oder?

6. peter075

peter075 Byte

Hallo
    Doch doch dieses Board sollte das schon noch können....vielleicht probiert er es ja noch aus!
    Hast du übrigens eine Idee wie hoch man einen NW Celi etwa treiben kann.(org2.4GHZ)
    Bin jetzt bei 3.0 mit 500FSB und ein bisschen mehr V-Core.
    Gruss

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

totengräber: jmd der net sehr alten thread wiederbelebt...mag sein, dass das jeder prozzi schafft..aber ohne die v-core zu erhöhen sicherlich nicht....und ob sein board das kann, weiß ich nicht;)

8. peter075

peter075 Byte

Hallo nochmals

Ich finde jeder Tu-Prozzi wir ca 1.5-1.6Ghz erreichen. Garantieren kann man natürlich nichts, ist schon klar. Was meinst du übrigens mit Totengräber......etwa LuckyStar?
    Hat mir gute Dienste erwiesen, fand es nicht schlecht!
    Gruss
    Hanspeter

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

versuchen kann ers ja...aber ob die cpu (100x12) eine takt von 133x12 verträgt (das sind ja immerhin 1600MHz)..ich denke eher nicht..

außerdem bist du n totenschänder:p

10. peter075

peter075 Byte

Hallo
    Ich hatte bis vor kurzem einen Celi 1.4Ghz Tu und brachte ihn nur mit Fsb 112Mhz zum übertakten. Schafte so 1.55Ghz(war glaube ich ein LuckyStar Board mit Via drauf). Probier doch mal den FSB und den Ram Takt auf 133 zu stellen,dann stimmen ev die Werte vom Pci/Agp takt. Gruss
    Hanspeter

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Thread ist doch von diesem Jahr und hatte bisher kaum Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page