1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Overclocking failed! Please enter setup..."

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dirty Danny, Feb 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Dirty Danny!

Die Spannungen scheinen o. k. zu sein.
    RAM-Kontakte oxidieren nicht (höchstens bei Anwesenheit von Chlor), die sind vergoldet.
    Die Fehlerbeschreibung riecht eigentlich nach Virus.

Lad mal auf einem PC eines Freundes/Bekannten folgendes herunter:
    http://dlpro.antivir.com/package/rescue_system/common/en/rescue_system-common-en.iso .

Dann das ganze mit Nero oder so vom ISO auf CD brennen.
    Mit dieser CD dann den PC "von CD Starten", Viren entfernen wählen und warten ... .
    Das kann schon mal einige Viertelstunden dauern.
    Bitte nicht abbrechen!

Ist das durchgelaufen und alles ist sauber, müßte der PC schneller laufen.

Ansonsten ist ein neues Mainboard sicher das Beste.
    Dabei würde ich Augenmerk auf den Speicher legen.
    Bei dem steht wenigstens der Hersteller in der QVL:
    http://geizhals.at/deutschland/a416205.html
    Ansonsten:
    http://geizhals.at/deutschland/a409261.html .

Beide liegen zwischen 45 und 55 Euro, je nach Lieferant.

Gruß chipchap

2. Sooo,

also es hätte mich eh gewundert, wenn das Programm (Avira) etwas gefunden hätte (GData 2011 und Spybot hatten in den letzten 1-2 Jahren auch nie etwas gefunden). Es ist also wenig überraschend, dass es keine Bedrohnung gefunden hat aber ich möchte ja nichts unversucht lassen.

Ich bin im Normalfall Asus-Verfechter aber ich bin am grübeln, ob ich nicht einmal einen anderen Mainboardhersteller versuchen sollten. Wie dem auch sei, mir gefallen beide Platinen gut. Ich werd mir dann am Montag ein neues Board bestellen und hoffen. dass es dann keine Probleme mehr gibt.

Falls noch jemand bis dahin noch kreative Ideen haben sollte, was das Prob sein kann und wie ich es beseitige, dann freu ich mich auf eure Beiträge. Danke in jedem Fall schon einmal bis hierher.

Danny

3. So,

hier zur Vervollständigung die Lösung des Problems:

Hatte mir bei nem Kollegen ein geeignetes Mainboard ausgeliehen und wollte das gerade einbauen. Dafür habe ich dann die Anleitung meines Netzteils ausgekramt und mir das ein oder andere Durchgelesen - unter anderem auch, dass das Netzteil optimalerweise an eine separate Steckdose angeschlossen sein sollte. Bevor ich dann also zur radikalsten Lösung (neues Mainboard einbauen) übergegangen bin, habe ich das mal gemacht und siehe da, die Kiste funzt!!

Das Netzteil hing vorher mit meinem Subwoofer, dem Drucker und dem Monitor an der selben Steckdose. Manchmal war das Handy noch ber USB angeschlossen oder der MP3-Player. Nun weiß ich auch, warum meine Boxen sich so "bescheiden" angehört hatten in der letzten Zeit. Die Buchse war einfach zu voll gepackt....erstaunlich.

An alle die mir geholfen haben ein herzliches Dankeschön und HOFFENTLICH NICHT bis bald :D

Danny

4. Salvadoro

Salvadoro Byte

Guten Tag alle! Ich habe irgendwie das aehnliche Problem.

Mein PC:

Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83 GHz (Standard)
    6 GB DDR3 RAM - Corsair XMS 3
    GeForce GTS 250 - 1GB
    PSU: 800 Watt - XILENCE POWER
    Mainboard: Asus P5P43TD/USB 3

Heute habe ich das Problem mit overclocking failed. Schon lange Zeit waren mein CPU und Arbeitsspeicher uebertaktet. CPU war auf 3.5 Ghz. Und heute, nach dem ich Battlefield 2: Project Reality gespielt habe, bekomme ich diese Meldung mit Overclocking failed beim Neustart. Okay. Ich habe alle BIOS-Einstellungen auf Standart gestellt. Alles funktioniert super. Keine Probleme. Aber, ich moechte den CPU uebertakten! Bis heute war doch alles okay und jetzt will er sich nicht mehr uebertakten. Habt ihr eine Idee oder wisst ihr vielleicht was ich tun kann? Ich moechte unbedingt CPU mit Geschwindigkeit 3.5 GHz haben.

P.S.:

Uebertaktet habe ich immer so - habe nur FSB speed von 333 (standard) auf 410 veraendert

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Nein!
    Immerhin ist das Problem des Threads gelöst, damit verbietet sich schon eine Fortsetzung, ganz abgesehen vom ehrwürdigen Alter des Threads.

Eröffne einen eigenen Thread! Du kannst gern den alten verlinken und darlegen, dass du die hier genannte Lösung schon ausprobiert hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page