1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Overclocking fehlgeschlagen - Asus A8N-SLI Board, AMD Athlon 64 3000+

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by martinxa, May 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martinxa

martinxa ROM

Hey..

Ich habe das Asus A8N-SLI Board, eine AMD Athlon 64 3000+ CPU sowie eine Asus Grafikkarte.
    Nun habe ich mir eine Overclockingbeschreibung gesucht (Zeitschrift: Chip), diese befolgt und habe im Bios einige Einstelluzngen verändert.
    Dies ist nicht das erste mal, ich bin also kein totaler Noob.
    Nun habe ich den multipülikator auf 4,5 gestellt, sowie die MHZ auf 210MHz.
    Anschliessend Neustart des PC's.
    Nun wird mein Monitor nichtmehr angesprochen.
    Warum?
    Habe ich mir jetzt ernsthaft etwas kaputt gemacht? Wie kann ich die Einstellungen rückgängig machen?

Ich danke für jede Antwort.

Gruss
    Martin

2. Basti81

Basti81 Kbyte

Suche mal den Bios Reset Jumper (oft JBAT) auf deinen Board und befolge die Reset anweisung in deinen Handbuch.

3. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Stromstecker ziehen -> Batterie auf dem Mainboard raus -> 5 min warten dann alles wieder zurück und schon dürfte alles wieder funktionieren.
    Ansonsten mal im Handbuch zum Mainboard nachschauen ob du noch irgendwas anderes machen musst für nen Bios-Reset.

Kein Noob aber dann so Anleitungen nachahmen..... :aua:
    Du hast sicherlich vergessen den AGP/PCI-Takt zu fixen oder?
    Übertakte doch lieber richtig, also immer schön in kleinen Schritten....FSB in 1-2MHz hoch und auf Stabilität testen.
    Genaue Anleitung ist eigentlich überall im Overclocking-Bereich zu finden.
    Viel Spass noch beim Ocen

4. SoF

SoF Halbes Megabyte

lol wie jetzt? chip beschreibt wie man übertaktet?

und noch besser - sie erklären nicht was no.1 beim oc ist, nämlich der cmos-clear jumper
    :aua: :aua: :aua: :aua:

und ich würde dir doch vom overclocking abraten - behalt lieber die garantie :)

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page